Frage von S04Ina14, 63

Für Freundin ein Buch schreiben?

Guten Tag, ich und meine Freundin & ich haben uns heute überlegt das wir uns ein buch schreiben mit allen Momenten die wir erlebt haben. Wir wollen es an unseren Abschluss gegenseitig übergeben. Nur jetzt weiß ich nicht wie ich anfangen soll 🙈 Hat da jemand ein paar Ideen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 45

Prima Idee. Schreibe doch als Einleitung darüber, wie Ihr beide darauf gekommen seid und was Ihr beide Euch davon erhofft. Dann hast Du diesen Gedanken bereits festgehalten und so auch gleich das erste gemeinsame "Erlebnis" dokumentiert. Schreib auch über Deine Gefühle dabei, die Vorfreude, die Du empfindest.

Kommentar von S04Ina14 ,

Danke, gute Idee

Antwort
von mel332, 43

Hi, 
Vielleicht beginnst du einfach mit dem ersten und schönsten Erlebnis und immer wenn dir was einfällt schreibst du es einfach so auf. Schreib was dir einfällt und du besonders schön findest. ;)

Antwort
von Turanimo, 35

Schreib lieber keins... alleine schon dein erster Satz " ich und meine Freundin & ich" . Der Esel nennt sich immer zuerst...
Buch -> Nomen -> schreibt man groß  

Ein Buch schreiben erfordert Grammatikalische und Rechtschreibtechnische Voraussetzungen.

Und egal wie stark eure Beziehung im Moment ist ( Anfangsphase = alles ist toll)  wenn ihr das Buch anfangt und das publik macht was ihr vorhabt und euch dann trennt sind auch eure Mitschüler enttäuscht

Kommentar von S04Ina14 ,

Mir ist klar, dass man Nomen groß schreibt und dass sich der Esel nicht zuerst nennt!! Und es ist keine Anfangsphase und wir werden es auch nicht "publik machen"

Kommentar von Knightmare999 ,

Na du bist vielleicht 'n Sonnenschein.