Frage von CaptainOfEurope, 33

Für FOS sicherheitshalber bewerben?

Guten Tag allerseits,

die Sache ist die: Leider werde ich wegen zu schlechter Noten nicht zur Abi-Prüfung zugelassen und in der Oberstufe kann man bekanntlich nur einmal wiederholen. (Ein Antrag auf Wiederholung wird bald gestellt.) Deshalb möchte ich mich in nächster Zeit(=nächstes Halbjahr) zusammenreißen und alles geben,bei weiterhin schlechten Noten jedoch evtl. an die FOS wechseln. Kann ich mich also bewerben und bei guten Noten abmelden oder hätte das Konsequenzen?(Das neue Schuljahr beginnt ja eh erst im September an der FOS) (ich werde wohl dann auch bei der FOS anfragen,möchte dort aber ungern den Eindruck vermitteln,dass ich sie nur "warm halten" will,darum frage ich erstmal hier nach Erfahrungen o.ä.)

Antwort
von DLRGL, 12

Ich denke schon, dass du bei besseren Noten dich bei der FOS abmelden kannst, da dich keiner zwingen kann auf eine Schule zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community