Frage von Pfiati, 45

Für Finger beim Texten: dick / fett / groß?

Was sagt man zu Fingern, wenn sie nicht besonders gut zu texten geeignet sind?

Kontext: Ich habe eben große Hände (vom Geburt her), und texten fällt mir schwer.

Mein Satz auf AE ginge so in etwa: My fingers weren't born to text. They are too big.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 11

Das genannte Wort "Wurstfinger" ist nicht sehr schmeichelhaft gegenüber Dritten..

Du selbst könntest das über dich sagen. Aber alternativ: Ich habe eben Maurer-Hände. Oder klobige Finger.

Noch etwas. Du übersetzt to text nicht ganz richtig.

Besser: Meine Hände/Finger sind zum Tippen nicht geeignet.

Oder gelegentlich: zum simsen (also zum Schreiben von sms).

Kommentar von Pfiati ,

Ja---ich habe mir hinterher überlegt, ob das nicht etwas "negativ" ist. Danke für die Infos und die Korrekturen / Vorschläge.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von xLiirox, 33

Wurstfinger? Das wird zumindest bei uns immer gesagt :D

Kommentar von Pfiati ,

Klasse! Das suchte ich. Wollte mir beim besten Willen nicht einfallen. ;-)

Wie klingt: Meine Wurstfinger sind zum Texten nicht geeignet.

Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten