Frage von striepe2, 29

FÜR Erdogan Demos, warum wird das erlaubt?

Wieso wollen Menschen, die sich mit gutem Grund für ein freies Land entschieden haben, aus ihrer sicheren Umgebung hier in Deutschland FÜR Erdogan auf die Straße gehen? Warum nehmen sie keinen Urlaub, fliegen in die Türkei und gehen dort für ihn auf die Straße?

Antwort
von DerTroll, 26

Warum die hier demonstrieren wollen, verstehe ich auch nicht. Also ich verstehe weder, warum die für Erdogan sind, noch warum die in Deutschland für ihn Demonstrieren wollen. Aber warum die Demos erlaubt sind, kann ich dir klar sagen. Es ist ein grundsätzliches Recht, für seine Meinung auf die Straße zu gehen und diese kundzutun.

Antwort
von BiturboFan, 8

Es ist doch schön, dass Menschen, egal aus welchem Grund auch immer, einen Recht darauf haben, zu demonstrieren-> das gehört doch in die Demokratie dazu oder möchtest Du etwa, dass das Land genau so "endet" wie mein Land, in einer undurchschaubaren und ungeordneten Lebensweise?

In meinem Land könntest Du so etwas nicht unbedingt genehmigt bekommen und dann noch mit 30.000 Menschen-> Never ever, vergiss es und der daraus resultierende Hass gegenüber der Regierung würde einfach zu weiteren Unruhen führen.

Antwort
von fwgFIWgw, 29

Sie leben in Deutschland und haben daher das Recht auf die Straße zu gehen für was und wen sie wollen... in der Türkei würde das so nicht funktionieren...

Kommentar von DerTroll ,

solange es pro Erdogan ist, funktioniert es auch in der Türkei.

Antwort
von ErsterSchnee, 18

Haben sie sich wirklich entschieden? Oder sind sie hier, weil sie hier geboren und aufgewachsen sind?

Demonstrationsfreiheit ist ein Grundrecht unserer Demokratie! Warum sollte man das einschränken? Weil einem das Thema nicht passt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten