Frage von amobe, 9

Für Erasmus+ Note wichtig?

Hallo,

ich bin Student, studieren Wirtschaftsinformatik und würde gerne ein Jahr Erasmus machen. Meine Frage: Ist denn die Durchschnittsnote aller Prüfungen, die ich bisher gemacht habe, dabei sehr relevant? Wisst ihr, ob auf die Note da sehr geachtet wird und ob nur ab einem gewissen Schnitt ein Erasmus Jahr machen kann? Ich stehe nämlich so mitteldrin und wollte mich vergewissern, sicherlich haben einige hier schon Erasmus gemacht. Ich wäre um Antworten sehr erfreut .. Gerne auch über Dinge, auf die zusätzlich bei Erasmus geachtet werden muss. PS: Die Stadt wo ich hingehen möchte, ist nicht sehr "angesagt", deshalb gibt es sicher nur wenige bzw. keine anderen Bewerber ...

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von BarbaraAndree, 8

Hier ein Link, der dir Auskunft über eine "Erasmus-Bewerbung" gibt. Ich kann dir nur empfehlen, dich mit dem Erasmus-Kooridinator deiner Universität zu besprechen. In der Regel gibt es in dem jeweiligen Fachbereich auch Studentiche Hilfskräfte, mit denen du dich austauschen kannst und die dir bei der Ausfüllung der Unterlagen behilflich sein können, falls sie Zeit dafür haben.

http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/so-funktioniert-die-erasmus-bewerbung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community