Frage von BavarianTrottel, 37

Für einige Geräte gesperrte Videos auf Youtube?

Ich habe einmal ein Video auf Youtube hochgeladen, das ein paar abgeänderte copyright-geschützte Inhalte aufweist. Normalerweise ist das kein Problem, da es die Besitzer akzeptieren und lediglich monetarisieren also mit Werbung im Video Geld verdienen. Aber dieses Video kann zusätzlich auf einigen Geräten z.b. manchen Smartphones nicht wiedergegeben werden. Ich frage mich was das denen nützt, wenn es auf diesen Geräten nicht abspielbar ist? Und wann machen sie sowas? Danke im Voraus.

Antwort
von Rin3432, 27

vielleicht liegt das an dem Format / der auflösung des Videos , ich hab schon öfters videos auf Youtube favorisiert und am Handy stand dann das es nicht unterstützt wird 

Kommentar von BavarianTrottel ,

Nein ich habe bei meinen Videos unter Copyright-Ansprüche geschaut, und da steht dass das Video einerseits monetarisiert ist, und auf einigen Geräten nicht abspielbar.

Antwort
von annokrat, 20

wenn es um musik geht, habe ich schon einen gedanken dazu:

apple-nutzer, die den song nicht auf ihrem iphone hören können, könnten überproprtional dazu geneigt sein, den song dann bei itunes zu erwerben.

annokrat

Kommentar von BavarianTrottel ,

Nicht nur der Ton ist deaktiviert,  sondern es erscheint die Meldung "Dieses Video ist nicht verfügbar. " ohne richtige Begründung auf den betroffenen Gerat

Antwort
von Hatschigockel24, 27

Kommt drauf welche Region eingestellt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten