Frage von funseb1991, 25

für einen VW Scirocco 2 von 1987 mit 70KW Felgen mit ET43 erlaubt wenn ich aktuell welche mit ET38 fahre?

Ich habe einen VW Scirocco 2 von 1987 mit 70KW und die Standard Stahlfelgen von VW drauf mit ET38 , ich suche gerade neue Felgen für die Winterreifen und hätte ähnliche gefunden , jedoch mit einer ET von 43, sind diese für mein Auto zulässig oder kennt da jemand eine gute Seite da ich nichts hilfreiches bisher gefunden habe?

Antwort
von chevydresden, 14

Nein, die sind nicht erlaubt. Fünf Millimeter mehr ET könnte auch schon am Bremssattel eng werden. Warum nimmst du nicht einfach welche vom Golf III, die werden massenhaft auf eBay Kleinanzeigen angeboten? 

Außerdem würde ich mir schwer überlegen, den Klassiker im Winter vielleicht doch lieber in der trockenen Garage zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten