Frage von S4RABI, 21

Für einen Monat ins Ausland mit 16?

Heyo :) Ich mach gerade meinen Realschulabschluss und danach hab ich zwei Monate frei (mit Sommerferien ) und da wir wahrscheinlich nicht in den Urlaub fahren, will ich diese Zeit irgendwie sinnvoll verbringen. Da ich im Moment sowieso einfach nur weg von zuhause will, hab ich gedacht, dass ich für einen Monat irgendwo im Ausland ( am liebsten Island oder Norwegen) auf einem Bauernhof arbeiten könnte, ohne Bezahlung aber dafür mit Verpflegung und Unterkunft ( und vielleicht so ein bisschen Teil einer Familie sein und über die andere Kultur lernen) .

Ich hab auch schon auf so Seiten wie Workaway oder WWOOF geschaut, aber da muss man 18 sein und sich Anzumelden :( Mir rennt langsam die Zeit davon, weil ich nur noch 2 Monate hab um etwas zu finden :/

Also jetzt meinen Frage: Kennt ihr Seiten wie Workaway oder HelpX die man auch mit 16 nutzen kann oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit für mich ins Ausland zu kommen ( außer Sprachreisen) in einer Gastfamilie vielleicht oder eben sowas wie Farmstay oder Ranchstay? Ich weiß, dass das schwierig ist wenn man noch nicht volljährig ist, weil die Gastfamilie dann sozusagen ja die Aufsichtspflicht hat, aber ich würde das so gerne machen :) Ich bin echt dankbar über jede hilfreiche Antwort ! :)

Antwort
von sterneelfe, 9

http://www.farmarbeit.de/farmstay-ranchstay.html

Das ist bestimmt das was du gesucht hast.

Kommentar von S4RABI ,

Ja auf der Seite war ich auch schon leider gibts da praktisch keine Angebote für unter 18 jährige :/ 

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten