Frage von koso22, 91

Für einen Jungen abhauen was sagt ihr?

Meine Eltern sind streng sehr streng, ich hab ihnen von ihm erzaehlt aber sie wollen es nicht da seine Familie nicht gut genug sei oder sonst was.. Ich weis nicht mehr weiter. Was soll ich tun? Er oder meine eltern? Muss ich echt einen der beiden verlieren? Kann da wer etwas dazu sagen? ..

Antwort
von Branko1000, 42

Du kannst im Grunde nicht von deinen Eltern abhauen oder weglaufen, denn diese haben solange du nicht Volljährig bist das Aufenthaltsbestimmungsrecht. 

Also deine Eltern entscheiden wann und wo du dich aufhältst und wenn von zu Hause abhauen solltest, dann werden deine Eltern dich suchen oder dich von der Polizei suchen lassen.

Du solltest noch einmal mit deinen Eltern darüber sprechen, dass du ihn liebst und dann werden die dies bestimmt verstehen.

Antwort
von Irina55, 12

Hm finde ich immer traurig zu hören, wenn die eigenen Eltern das Kind nicht glücklich sein lassen. Was haben sie denn an deinem Freund auszusetzen? Ich meine solange er kein krimineller obdachloser Drogenjunkie o.ä. ist..

Kommentar von koso22 ,

Es ist alles perfekt er hat garnichts was schlecht sein koennte oder mir oder meiner familie schaden koennte ganz einfach sie kommen nicht klar oder weis ich nicht ich bin seit 2 jahren mit ihm zusammen & sie haben mich vor die Wahl gestellt er oder sie weis nicht mehr weiter .

Kommentar von Irina55 ,

Kennen deine Eltern ihn bereits persönlich? Ich würde das Gespräch zu ihnen suchen und nochmal konkret hinterfragen, was nun deren Problem mit dem Jungen ist. Nicht als Angriff sehen, aber ich finde es unter aller Sau, dass deine Eltern solch eine egoistische Denkweise haben und nicht dein persönliches Glück außer Acht lassen.

Kommentar von koso22 ,

Sie wollen ueberhaupt nichts von ihm wissen das ist das problem 😭 sie kennen ihn ja und haben sofort nein gesagt und mache das seit 2 Jahren heimlich aber langsam kabn ich nicht mehr. Ich weis nicht habeb echt alles probiert bis heute nichts klappt und langsam verzweifel ich und ihn will ich auf keinen Fall verlieren...

Kommentar von Irina55 ,

Ohje ..du bist denke ich noch nicht volljährig, richtig? Ja ansonsten würde ich gezwungenermaßen so weitermachen wie bisher, warten bis du von zu Hause raus bist (weglaufen bringt da wenig, da deine Eltern das Aufentaltsbestimmungsrecht haben und die Polizei dich wieder direkt zu ihnen zurückbringt) und dann einfach mal dein Leben genießen. Als Erwachsene brauchst du dir auch nicht mehr den Segen deiner Eltern zu holen.

Antwort
von TheDon16, 31

Das klingt nach einer hervorragenden Idee die in keinster Weise nach hinten losgehen könnte, nein wirklich ganz tolle Idee

Antwort
von Hilfe338, 36

Wenn er dich wirklich verstehen würde würde er das nicht von dir verlangen das geht auch für deine Eltern setzt euch zu viert zusammen und besprecht das mal denn das ist wirklich eine blöde Situation

Antwort
von Kastille, 29

Deine Familie hast du nur einmal und Kerle findest du wie Sand am Strand

Antwort
von Ruffy5286, 41

Was? Rede doch einfach mal mit deinen Eltern was sie an ihm auszusetzen haben. Dann lässt sich das ja vielleicht klären. Das seine Familie nicht "gut" genug ist wäre doch sehr antiquiert. Sie haben sicher einen anderen Grund.

Kommentar von koso22 ,

Wir haben gemeinsam alles versucht sie wollen es nicht, bin seit 2 jahren heimlich mit ihm zusammen & einfach so loslassen kann ich nicht. Sie haben mich auch vor die Wahm gestellt er oder wir.. Ist heftig weist du

Kommentar von Ruffy5286 ,

Hmm dann hab ich wohl glück. Ich könnte mit meinen Eltern über alles reden und vor die Wahl stellen würden sie mich sicher auch nicht.

Du solltest aber trotzdem versuchen herauszufinden was sie für ein Problem haben. Familie sollte man nicht leichtfertig aufgeben, man bekommt keine zweite.

Mal hypotetisch gesehen: Wenn meine Eltern mich jetzt vor die Wahl stellen würden: sie oder meine Freundin, dann würde ich trotzdem meine Freundin wählen...das hat auch seine Gründe.

Antwort
von lisalein55, 38

der familie den rücken zu kehren ist meiner meinung nach das letzte denn die familie ist immer da egal was du machst oder wie schlecht es dir geht. liebe kann jedoch schneller zuende sein wie du denkst und dann stehst du alleine da

Antwort
von Alpako995, 26

Keine Entscheidung ist hier die beste Entscheidung!

Triff dich weiter hin heimlich! Hab dein Spaß und erzähl nichts davon zu hause!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten