Für einen Beginner -XBOX oder Playstation?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von der Schwierigkeit der Bedienung geben sich beide Konsole nicht viel.

Persönlich finde ich es bei der Xbox ansprechender.

Am besten gehst du mal ins Geschäft und lässt dir beide Controller mal in die Hand drücken, schaust welcher besser in der Hand liegt.

Ebenfalls schaust du nach "Exklusiv Titeln". Sind spiele die es jeweils nur für Xbox oder nur für PS gibt.

Eventuell noch nach ansprechenden Preisen von Bundles schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe die PS4 und bin sehr zufrieden damit. Gut, hatte aber auch eine PS2 und PS3 vorher... Die PS4 ist benutzerfreundlich, und deutlich leistungsstärker als die One.

Allerdings zählen Faktoren wie Exklusivtitel etc. noch dazu. Ich persönlich bevorzuge die Playstation Spiele, aber das ist meine Meinung. Ich glaube sie ist auch etwas billiger, bin mir aber nicht sicher.

Ergo, die PS4 ist durchaus Benutzerfreundlich, der Support ist SEHR gut, die
Exklusivtitel sind meiner Meinung nach ebenfalls besser und der Controller ist Genial, ich hab ziemlich große Hände, komm aber super mit dem Dualshock 4 klar.

Bei weiteren Fragen, einfach Antworten auf meinen Kommentar. :)

Am Ende ein kleiner Fun Fact, die PS4 hat sich so oft verkauft, wie die One und die Wii U zusammen. ;D

LG Timo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist entscheidend, welche Spiele dir gefallen. Am besten du schaust dir mal das Exklusivangebot beider Konsolen an. Mir persönlich gefallen die PS4-Titel besser, als die der Xbox One. Auch leistungstechnisch holt sie mehr raus. Wobei demnächst eine noch stärkere Version der PS4 erscheint. Abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konsolen sind grundsätzlich für Beginner ausgelegt, du benötigst keinerlei Wissen. Darum ist es egal. Viele würden dir zu einer Ps4 raten, da diese im Moment die meistverkaufte Konsole ist. Und das nicht ohne Grund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Einsteiger würdest du sicher mit beiden deine Freude haben. Aber wenn du keine Präferenzen hast, würde ich sagen PS4. Zum einen wegen dem nicht unwesentlichen Leistungsunterschied, zum anderen weil die Community in Europa um den Faktor 4 größer ist als bei der XBOX.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
30.04.2016, 23:55

Für einen Beginner ist der Leistungsunterschied sehr unwesentlich, merkt man nichts von.

Die Xbox hat sich auch ein paar Millionen mal abgesetzt, da wird man wohl immer noch wen finden.

#nohate

0
Kommentar von sepki
01.05.2016, 13:18

Ach was, ich habe ja an keiner Stelle gesagt, dass die PS schlecht ist. :)

Wollte eig nur darauf hinaus, dass diese Punkte für eine unerfahrene Nutzerin eher wenig ausmachen.

0

Was möchtest Du wissen?