Frage von Babizo, 14

Für einen Audi A4 B6 (Benziner) - einen Diesel Sportauspuff kaufen?

Ein Freund hat für sein kia ceed (benziner, 100ps) einen Diesel Sportauspuffsystem. Sein Sound ist der Hammer für seine 100ps. Meine Frage, ist es erlaubt? Ist es für den Motor oder die Umwelt schädlich? Geht das für den Audi A4 B6 bzw. für jedes Auto?

Antwort
von Redwolf01, 11

der ist schonmal nicht für das auto abgestimmt und der tüv hätte auch was dagegen ,da diese anlage für benziner nicht zugelassen ist.

Kommentar von Babizo ,

Naja funktioniert aber anscheinend trotzdem und das ding hat eine ABE. Er wurde schon 2 mal angehalten und die Polizei konnte ihm nichts?

Kommentar von Redwolf01 ,

auspuffanlagen haben eine eg und da stehen die motorvarianten drin und mitunter liest das der tüv und sagt no zur plakette ,aber mach nur ,ist nicht mein geld und nicht mein auto.

Kommentar von Babizo ,

hm gut das kann sein. Sein Vorteil ist glaub dann einfach nur das die ein Autohaus mit einer eigenen Werkstaft haben und da 1/2 Leute gut kennen die für solche sachen zuständig sind (TÜV)

Kommentar von Redwolf01 ,

kauf dir eine ordentliche gruppe-a anlage für benziner und der macht auch ordentlich brumm brumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten