Ne, das Bußgeld ist die Strafe, das Fahrverbot, damit du lernst und die Punkte damit du es nicht vergißt.

Unfug.
Für eine Verkehrsstraftat wirst Du mit Geld bzw. Freiheitsstrafe belegt. Bußgeld kostet's bei einer Ordnungswidrigkeit. Bei dem anderen handelt es sich um Nebenfolgen bzw. -strafen. Das ist keine Mehrfachbestrafung. Wer das nicht begreift, sollte nicht Auto fahren.
ok,ok, war ja nur eine frage.zum glück bin ich nicht damit betroffen.noch nicht.....
Sehr gut organisiert, noch Lappen auf Dauer weg fehlt noch.

Ganz im Gegenteil:
1= zu niedrig
2= zu kurz
3= zu wenig
Knast hast Du noch nicht und Dein Auto wurde nicht beschlagnahmt, also ist noch nicht alles an Strafen ausgereizt!!
richtig,da kann ich ja FROH sein.zu glück war es nur eine frage un ich selber bin nicht betroffen.noch nicht......

Nö!
Richtig und noch zu wenig!
InsGesicht am 5. November 2008 19:39 Eigentlich sollte man noch einen Finger abhacken damit derjenige sich das auch WIRKLICH merkt
Zander1961 am 5. November 2008 19:41 mindestens
Nein. Eine Verkehrsstraftat ist KEIN Kavaliersdelikt.

Warum unlogisch?
Je nach Schwere des Verstoßes muss man ja auch verschiedene Strafen verhängen können.
Du hast also gegen die StVO verstoßen! Du hast vorher gewusst dass das bestraft wird, wenn man erwischt wird! Dir war mit Sicherheit auch klar wie die Strafen aussehen.
Wenn du dann noch uneinsichtig bist sollte man dir den Lappen solange nehmen bis du die nötige geistige Reife erlangt hast um die Folgen deines Handelns zu überblicken.
ok,ok war nur eine frage.bin nicht selber betroffen, noch.....,kann also sehr vorsichtig weiter autofahren.übrigens habe meinen lappppen seit 1981 un freue mich behaupten zu können keinen einzigen punkt da oben in flensburg zu haben.toll, oder???und bin kein opa-mercedes fahrer.
danke, schreibe aber IMMER meine fragen in kleiner druckschrift

Ja stimmt! Du hast 4. vergessen!
Bei einer Straftat sollte man Gefängnis mit berücksichtigen
Knast fehlt noch! Dann wärst Du wirklich bestraft!
Punkte tun dir ja nicht wirklich weh...
Durchaus nicht unlogisch. Eine Strafe soll weh tun und fahr das nächste Mal vernünftiger.
DH
Auch von mir: DH