Für eine Staatsangehörigkeit entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gab im Jahr 2014 ein Gesetz, welches Kindern die in Deutschland geboren wurden, aber amerikanische Eltern haben, die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt. 

Das ist nicht ganz dein Fall, aber es gibt auch so keine Probleme mit der doppelten Staatsangehörigkeit, die darfst du behalten.

Schaue mal hier:

http://www.germany.info/Vertretung/usa/de/06\_\_FAQ/03\_\_Kindes/\_\_FAQ\_\_Geburt\_\_eines\_\_Kindes.html

Ich habe auch beide Pässe, musste allerdings einen Beibehaltungsantrag stellen, weil ich den US Pass später angenommen habe. Auch dieses Anträge sind heute sehr erfolgreich.

In deinem Fall würde ich mir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aus deutscher Sicht musst du dich nicht entscheiden. Da kannst du einfach beide behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

frag doch mal in der amerikanischen Botschaft oder im Konsulat nach?

Michi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?