Frage von Suki97, 20

Für eine Motiv Torte lieber Rührteig Böden oder biscuit Böden?

Her ich mache für eine Freundin eine 2 stockige Torte.(ich versuche mich an einer topsy turvy cake) Und ich weiß jetzt nicht ob ich  für so eine Motiv Torte lieber Böden aus Rührteig oder aus Biscuit machen sollte. So normale/klassische Torten mache ich ja sonst immer mit Biscuit Böden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Danke schön =)

Antwort
von Laralunasammy, 8

Kommt darauf an, ob du auf die torte ein 2D motiv draufmalen/legen willst (zuckerguss, fondant etc.) oder ob dein kuchen ein 3D objekt sein soll wie sozusagen eine essbare statue. Für ersteres wäre der biscuitboden besser geeignet, da er meist flach bleibt und keine unschönen unebenheiten entstehen. Für ein 3D objekt würde ich einen rührteig nehmen, der einen recht festen teig ergibt, damit er nicht auseinanderbricht!
Viel erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten