Frage von limaoo, 30

Für ein YouTube Video benötige ich eine kurze Sequenz eines Filmes. Wie mache ich das nun, damit die Rechte stimmen?

ich habe die Spieluhr aus dem Annime Sailer Moon nachgebaut. Für mein YT Video, das ich darüber machen möchte, möchte ich die kurze Sequenz aus der Serie mit hineinschneiden. Die Sequenz dauert ca 5 Sekunden.

Wie muss ich das Jetzt machen, damit ich diese Scene lagal einfügen darf. Einfach aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=wR3sXwPlfic könnte ich es ja hinaus nehmen.

Aber wie gesagt, kann ich das?? oder wie würde ich dazu kommen?

lg limaoo und Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monalya, 20

Schreibe vielleicht einmal eine Mail an die Produzenten. Denke aber das die das erlauben werden wenn es nur ein Ausschnitt ist und es ist ja auch Werbung für sie!

Kommentar von limaoo ,

und wie soll ich die Mail Adresse der Produzenten herkriegen?

Kommentar von Monalya ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C5%8Dei_Animation dort wird auch die offizielle Website genannt unter "Weblinks" weiter unten. Suche dort vielleicht im Impressum oder unter Kontakt

Kommentar von limaoo ,

wenn es diese seite ist http://sailormoon-official.com/

dann finde ich kein Impressum oder Kontakt, und ich kann kein japanisch.

Kommentar von Monalya ,

Wikipedia gibt auch noch eine Seite in englisch an wenn ich richtig gelesen habe. Oder ist das die die du bereits besucht hast?

Kommentar von limaoo ,

ok ja da habe ich etwas übersehen.

bei Contact us, steht aber noch so Bedingungen.

  • We will consider reports of copyright infringements but will not comment on them. We deal with copyright infringements, such as pirated products or illegal postings, in cooperation with professional external institutions as required.

ich verstehe diesen Punkt so, dass sie mir nicht antworten werden auf eine Anfrage. Was nun?

Antwort
von Miki2015, 20

Ich glaube du darfst es nur wen dir der ersteller die erlaubnis gibt!