gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für ein wochenende nach england!?

gefragt von Nici1988 am 23.10.2008 um 15:12 Uhr

hey! meine beste freundin wohnt (leider) seit einigen monaten in england und hätte gerne,dass wir (mein freund und ich) sie mal besuchen kommen.mein problem ist jetzt,dass es bei mir zeitlich gesehen die nächsten monate aufgrund des abiturs ziemlich eng aussieht.eigentlich wollten wir über silvester hin,da da ja ferien wären,aber nachdem sie an weihnachten eh da ist,wäre es ja besser mal hinzugehen,wenn wir uns schon länger nicht mehr sehen konnten.england ist jedoch ja nicht ganz billig,daher meine frage: lohnt es sich um sich was angucken zu können und vom preislichen her überhaupt für ein wochenende nach england zu gehen?natürlich gehen wir da wegen der freundin hin,aber es würde denk ich schon teuer werden für so nen 2 tagesbesuch und eigentlich ist für den sommer ein tunesienurlaub geplant...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.955 england x 1.003 wochenendreise x 5

anonym
beantwortet von Noonien am 23. Oktober 2008 15:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin öfters für ein Wochenede in London zum shoppen (weis ja nicht wo in England du hinwillst). Finde es lohnt sich immer wieder. Is aber sicher relativ sowas zu beurteilen.

Kommentar von Nici1988 am 23. Oktober 2008 15:23

ja doch schon nach london.aber ist das denn nicht teuer?auch noch zum shoppen??? ^^

Kommentar von Noonien am 23. Oktober 2008 15:29

Naja buch den Flug rechtzeitig by Ryanair dann fliegst für 50€ hin und zurück. Ich kenn mich sehr gut in London aus und lebe dort billiger als in meiner 40.000 einwohnerstadt in Deutshcland. Aber für ortsfremde Touris isses teuer. Shoppen ist dort sehr billig. Das nächste mal bin ich Ende Januar dort , da sit sale in London. Bekommst nur zB Markenjeans für umgerechn et 20€ was hier 100 kosten würde. Kleidung ist dort sehr billig wenn man weis wo. auch Schuhe kaufe ich dort viel , von Doc´s die im richtigen Laden dort die Hälfte kosten bis Designershcuhe die dort en Viertel kosten .

Kommentar von Nici1988 am 23. Oktober 2008 16:27

hm,okay,das mit dem shoppen versteh ich dann ^^ aber ich geh ja eigentlich auch nich zum shoppen hin.amche mir eben eher sorgen wegen der unterkunft und/oder den övm. mein freund hatte das mit ryanair auch scho9n nachgeguckt (auch wenn ich das auch schon viel geld finde ^^),aber es wird ja nicht bei den reisekosten bleiben.

Kommentar von Noonien am 23. Oktober 2008 19:46

Billige Unterkunft + Party = Geh ins Generator Hotel .

Cinamon83
beantwortet von Cinamon83 am 23. Oktober 2008 15:13
0x

Sag deiner Freundin doch einfach, dass Du keine Lust hast nach England zu gehen... das liest man voll aus deiner Mail raus... Abitur, Teuer, keine Zeit, Tunesienurlaub ...

Kommentar von Nici1988 am 23. Oktober 2008 15:22

kann ich nicht machen,weil ich nicht lüge ;) natürlich will ich sie besuchen.es ist eben (besonders momentan) ziemlich schwer mich nach ihr zu richten,vor allem,weil sie die ganze planung der nächsten monate durcheinander wirft ^^ aber sehen würde ich sie ja dann trotzdem gerne ab und zu mal,wie gesagt,das ist die "beste" freundin

XCarpediemX
beantwortet von XCarpediemX am 23. Oktober 2008 15:13
0x

..wo genau in England denn?LG

Kommentar von Nici1988 am 23. Oktober 2008 15:20

achso sorry,london.da ist auch schon das nächste problem.für uns als touris wäre natürlich dann zentrallondon am besten.da london jedoch in in irgendwelche "preiskreise" eingeteilt ist,und die freundin im 3. bezirk wohnt,müssten wir um sie richtig besuchen zu können entweder weiter von der innenstadt weg oder eben jeden tag nochmal was für öffentliche verkehrsmittel ausgeben,was ebenfalls sehr teuer sein soll

Kommentar von Simple_avatar5smallXCarpediemX am 23. Oktober 2008 15:25

...also wir haben das schon öfter gemacht "Kurztrip-London" weil man da super shoppen kann. Ist nicht so teuer, such dir im Internet einen günstigen Flug, dazu ein günstiges Hotel, kein Problem!LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.