Frage von Cliche, 37

Für ein Schülerpraktikum beim Bundestag 3 Monate vorher bewerben zu spät?

Ich habe vom 14.03.2016 bis zum 24.03.2016 ein Schülerpraktikum zu machen. Denkt ihr ich sollte mich noch beim Bundestag bewerben? Oder habe ich keine Chance mehr auf ein Praktikum in 3 Monaten?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 34

Wo genau willst du dich bewerben? Bei der Bundestagsverwaltung oder bei einem einzelnen Abgeordneten oder bei einer Fraktion/Partei?

Bzgl. der Bundestagsverwaltung gilt dieses Dokument: https://www.bundestag.de/blob/189354/48c184dd3ad8aaeae5f4d39a92e70f90/allgemeine...

Dort steht etwas von 12 Monaten vorher, weil die Kapazitäten begrenzt sind. Allerdings umfasst diese Aussage alle Praktikumsarten, also bspw. auch von Hochschulabsolventen. 

Meiner Erfahrung nach hast du bei einzelnen Abgeordneten höhere Chancen auf ein Schülerpraktikum. 

Kommentar von Cliche ,

Danke

Antwort
von Ajiss, 25

Das ist längst zu spät zum bewerben. Du hätttest dich schon vor eienm Jahr bewerben sollen.

Kommentar von Cliche ,

Habe jetzt schon längst woanders einen Praktikumsplatz, Frage ist ja auch schon etwas älter, trotzdem danke :)

Kommentar von Poris ,

Darf ich fragen wo? Bin gerade auf der suche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community