Frage von Hahn2013, 62

Für ein Mädchen kämpfen. Teilweise verhält sie sich komisch, was nun?

Hey, Ich bin 16 und hab n Problem. Ich stehe auf ein Mädchen 16 aus meiner stufe und würde gerne mehr mit ihr haben. Wir sind zwar freunde und ich war auch schon bei ihr und alles, sie hat den tollsten charakter aber sie ist manchmal komisch. Sie ist so n Typ der nicht viel mit menschen zu tun haben will. Heute haben wir uns fast zerstritten weil sie meine Nachrichten gelesen hat aber nicht antwortet mit der Begründung dass sie kb hat 24/7 mit menschen zu tun zu haben. Ich liebe sie echt aber sie will keine beziehung und manchmal denk ich auch sie will keine Freundschaft. Ich war schon glücklich dass ich zu ihr konnte weil das ein "Fortschritt" war. Soll ich weiter um sie kämpfen??? :(

Antwort
von Birgitmarion, 2

Es ist traurig für Dich, nicht bei ihr zum Zug zu kommen, aber immerhin ließ sie Dich wissen, dass sie andere Ziele hat als Du.

Du musst es akzeptieren, wenn sie bloß Freundschaft will, Du aber Liebe! Vielleicht ist sie ja aber auch noch längst nicht so bereit wie Du, um eine Beziehung einzugehen!

An Deiner Stelle würde ich es dabei belassen. Vielleicht würdet ihr ja auch gar nicht zueinander passen, wenn sie nichts mit anderen Menschen zu tun haben will. Nur im Zimmer miteinander hocken bringt Dir gar nichts auf Dauer.

Sag es ihr, dass Du für sie da bist, falls sie Dich mal braucht, wenn Dir ihre Freundschaft alleine reichen würde. Sie ist einfach noch nicht bereit für einen festen Freund!

Antwort
von Mliuc, 30

Ich würde ihr einfach die Wahrheit sagen.

Dass du in sie verliebt bist und wissen willst ob du ne Chance hast. Kostet etwas Mut aber danach weißt du wenigstens woran du bist und ob es sich zu kämpfen lohnt

Kommentar von Hahn2013 ,

Sie weiß dass auch habe ich ihr schon gesagt. Daher weiß ich ja dass sie keine beziehung will nur ich weiß nicht ob es irgendwann mal "besser" wird und sie sich mehr drauf einlässt

Kommentar von Mliuc ,

Wenn sie es dir schon so gesagt hat würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen! Liebeskummer nervt natürlich aber du kommst drüber hinweg, lass dich auf was neues ein!

Kommentar von Hahn2013 ,

Ja wenns so einfach wär. Ist nicht meine art. Versuche es seit 7 monaten. Gebe ihr immer wieder zeit und probiere es dann wieder. Habe aus ihr schon einen viel offeneren menschen gemacht aber sie hat eben ihre Eigenarten mit sich einlassen. Vergangenheits bedingt

Antwort
von sebastianhegel, 37

Irgendwann ist der Zug abgefahren. Kann halt sein, dass du schon längst in der "Friend-Zone" bist. Das gilt es rauszufinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community