Frage von erosxisxsore, 45

Für ein Konzert nicht in die Schule?

Hi! Demnächst ist ein Konzert, auf das ich wirklich gerne will. Leider müsste ich dafür ungefähr 3 Tage nicht in die Schule (wegen den Flügen, das Konzert ist etwas weiter weg). Wäre es moralisch für euch vertretbar deswegen deswegen quasi zu schwänzen?

Antwort
von ShoXeD420, 45

2 Optionen: Du lässt dir ein Atest machen was dich für min. 3 Tage krankschreibt, oder wenn du gute Noten hast und die Lehrer wissen dass du weit in der Schule bist ist es meistens auch mit dem/der Schuleiter/in absprechbar.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 38

Und deine Eltern machen dabei mit?
Drei Tage sind heftig - die bekommst du auf Rückfrage wohl eher nicht frei.

Was heißt schon moralisch vertretbar - wenn's dir soo wichtig ist und du ansonsten nicht auffällig bist in der Richtung...

Antwort
von sepki, 34

Nicht vertretbar.

3 Fehltage oder ~18 Fehlstunden könnten später mal viel ausmachen.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

18 fehlstunden sind genau garnichts.
Ich war in der schülervertretung und hatte deswegen in der 11. klasse 184 fehlstunden.

Kommentar von sepki ,

Die schülervertretung wird ja wohl nicht als schwänzen angesehen und wird entschuldigt (bei uns gar nicht erst eingetragen).

Größere Firmen haben bei Online Bewerbungen beim Punkt unentschuldigte Fehlstunden die Auswahl von 0, 1-3, +5.

Kann man sich ja vorstellen, dass man beim System direkt rausgekickt wird.

Antwort
von tabeautiful, 34

Ja finde ich, aber mit deinen Lehrern reden wäre das Dümmste was man machen kann!
Lass dich von deinen Eltern einfach als krank melden, hab ich auch mal so gemacht

Antwort
von esmala, 36

Ich denke du redest am besten mit deiner Klassenlehrerin/ Lehrer. Und ich finde es aufjedenfall moralisch vertretbar! Ich würde es jederzeit machen. Und du gehst bestimmt nicht nur zum Konzert weil du die Band ganz gut findest, sondern die bestimmt total gut findest. Also ich sage, mache es aufjedenfall! Genieße es und habe viel Spaß! :)

Antwort
von ichfragemich16, 37

Bitte schwänze nicht.Frage deine Schulleitung/deine Klassenlehrer,ob sie dir frei geben.

Antwort
von Kodringer, 35

Es ist moralisch vertretbar für mich zu schwänzen um meinen Rausch auszuschlafen. Who cares?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten