Frage von Lollipoplover2, 9

Für ein 2. Studium zur Sicherheit anmelden. Geht das?

Hallo, ich möchte mich für Medizin bewerben und den Aufnahmetest absolvieren. Da die Ergebnisse erst im August bekannt gegeben werden, wollte ich fragen ob man sich sicherheitshalber für ein 2. Studium einschreiben lassen kann ( in meinem Fall 2 Fächer auf Lehramt)! die Frist dafür endet nämlich Mitte Juli. Und wenn ich Medizin schaffe, kann ich dann mich für das Lehramtstudium einfach wieder abmelden? Noch bevor es überhaupt begonnen hat? Es geht mir nur Allgemein darum ob man das kann, weil ich in Falle, dass ich Medizin nicht schaffe den Plan B studieren will ohne 1 Jahr zu verlieren.

Danke im Voraus!!

Antwort
von Lilienkathi, 9

Im Normalfall müsste das gehen also bei meiner uni war das auf jeden Fall so :) kannst aber einfach nachfragen die geben einem immer schnell Auskunft. Kann nur sein das du schon den semesterbeitrag für Lehramt zahlen musst aber den bekommst du dann auch bis auf eine kleine Bearbeitungsgebühr wieder

Kommentar von Lollipoplover2 ,

Vielen Dank für die rasche Antwort!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten