Frage von DollyLish, 34

für eigene Marke kleidung produzieren, in deutschland, relativ günstig?

Hallo, ich habe relativ in meine frage gepackt weil ich mich in diesem bereich leider noch nicht so gut auskenne, daher frage ich mal hier nach.

ich habe viele ideen bezüglich eigener kleidung, wie das läuft mit namen anmelden, gewerbe und dem ganzen habe ich mich schon eingelesen. leider finde ich nichts brauchbares bezüglich dem produktionsthema, Ich würde gerne in deutschland produzieren lassen, aber so dass ein t-shirt nicht 15 euro kostet..

ich hoffe mir kann hier jemand ein paar tips geben :D

Antwort
von Reanne, 31

Deutschland ist eines der teuersten Länder für die Produktion. Ein Shirt wäre nicht unter 50-60 Euro im Verkauf zu haben. Alle Moeketten lassen in Bangladesh, Vietnam, China or Moldawien fertigen, weil die Löhne dort entsprechend niedrig sind. Selbst sehr teure Marken lassen dort fertigen.

Antwort
von Virginia47, 27

Da wirst du wohl kein Glück haben. 

In Deutschland kann man nicht so billig produzieren, dass ein T-Shirt unter 15 € kostet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community