Für duales Studium bewerben, Notenschnitt weiss ich doch garnicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich bewirbt man sich 1,25 bis 1 Jahr früher. Ob du die Anforderungen erfüllst, hast nicht du zu entscheiden, sondern die zuständigen Sachbearbeiter. In welchem Bereich soll es denn sein? Bei einer Behörde oder in der freien Wirtschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlpQue
14.06.2016, 22:27

ok danke, das wäre beides möglich. Ich mach jedenfalls ein fachgeb. abitur in Wirtschaft.

0

Hallo! Wenn man sich für ein duales Studium bewerben möchte, wird ja meist vorausgesetzt, dass man sehr gute bis gute Noten hat. Wie soll man sich bewerben, wenn man noch ein dreiviertel-halbes Jahr bis zur Abschlussprüfung hat und somit auch die Noten noch nicht weiss? Man muss sich ja bereits im Februar, März bewerben, wenn man eine Stelle für September haben möchte. Danke und schönen Abend.

Deswegen sind ja auch mehrere Schulzeugnisse mitzuschicken, damit der AG weiß, wie dein Leistungsstand ist und was von dir in Zukunft zu erwarten ist. Du kannst sicher sein, dass der AG diesbzgl. die notwendige Expertise hat, geeignete Bewerber auszuwählen. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Noten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem letzten Zeugnis bewerben, das Endzeugnis wird nachgereicht. Und lass dich nicht vom NC einschüchtern, trotzdem bewerben wenns dich interessiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mich auch mit einem Zeugnis meiner abgeschlossen Ausbildung bewerben? Ich besuche ab September die Berufsoberschule uns habe noch kein Zeugnis von dieser Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es gibt ja während der schulischen Laufbahn immer wieder Zeugnisse und Halbjahresinformationen.. Da sendest du einfach die aktuellsten mit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es so:
Mit letzten beiden Zeugnissen beworben, wurde angenommen und soll das Abschlusszeugnis bis zu einem bestimmten Datum, kurz vor der Einstellung, nachreichen. Wird bei dir auch so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?