Frage von pkgogyo, 50

Für dieses Problem zum Urologen oder zu einem anderen Facharzt?

Hallo,

Ich möchte darum bitten, dass sich bei den Antworten rein auf die Frage bezogen wird. Jegliche Beleidigungen, anstößigen Kommentare etc werden gemeldet.

Folgendes: Ich habe seit kurzem eine Schwellung um den After. Es ist innen hart und schmerzt sowohl beim Sitzen, als auch beim Laufen. Meine Frage ist, ob ich mich mit diesem Problem an einen Urologen wenden sollte oder an einen anderen Facharzt?

Danke im Voraus!

MfG, pkgogyo

Antwort
von Livid, 38

Wenn es dir Schmerzen verursacht und du darunter leidest, solltest du unverzüglich einen Arzt aufsuchen.

Gerade an solchen Körperstellen sind enorm viele Bakterien zu finden, da kann man sich eine Infektion nicht leisten.

Geh bitte.

Und was deine Frage betrifft. Geh zuerst zu einem Urologen, er wird dir dann die weiteren Schritte schon mitteilen, sollten welche nötig sein.

Kommentar von pkgogyo ,

War sehr ratsam sofort zu gehen, ich danke nochmals! Diagnose: Analabzess, werde morgen früh sofort operiert. Danke nochmal an dich und auch alle anderen für die Antworten! :)

Kommentar von Livid ,

Alles Gute und gute Besserung.

Kommentar von pkgogyo ,

Vielen Dank! :) OP verlief super, lauf jetzt noch ein paar Wochen mit ner offenen Wunde rum und dann ist das auch erledigt :D

Antwort
von Blacklight030, 23

Unterm Strich wird es ein Chirurg sein, der das Problem löst kann erst mal ein Allgemeinmediziner ansehen

Antwort
von PtSylvia, 20

Möglichst bald zum Arzt , vielleicht erstmal Hausarzt der überschreibt ja dann bestimmt zum richtigen Facharzt

Antwort
von highlandtiger, 28

Ist eigentlich egal, er wird dich an den passenden Arzt weiter verweisen

Antwort
von aribaole, 20

Weiß jetzt nicht genau, wie der Facharzt sich Nennt, Urologe ist es aber nicht! Geh erstmal zum Hausarzt, der wird dir da Weiterhelfen können. Auf alle Fälle warte NICHT so lange mit dem Arztbesuch. Gute Besserung!

Antwort
von Maimaier, 17

Hausarzt, Proktologe (Enddarm), Gastroenterologe (Verdauung)

Kommentar von pkgogyo ,

Proktologe war super, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community