Frage von DunnoAnything, 36

Für diejenigen hier, die sowohl die Serie The 100 schauen als auch das Buch "Der Übergang" von Justin Cronin gelesen haben - Parallelen rein zufällig?

Also Fakt ist ja erstmal, dass dieses Buch und die Serie offiziell rein gar nichts miteinander zu tun haben.....aber man erkennt tonnenweise Parallelen... ist das wirklich Zufall, oder hat sich gar ein Regisseur mal dazu geäußert, dass er von dem Buch inspiriert wurde?

Antwort
von Irrstern, 19

Vielleicht liegt es daran, dass ich das genannte Buch vor längerer Zeit gelesen habe, aber mir fallen spontan keine wirklich Parallelen ein. Beide Storys spielen in einer Postapokalypse, aber sonst? Nenn doch bitte mal ein paar Beispiele.

Kommentar von DunnoAnything ,

Kann ich gerne machen, muss aber gerade los. Heute Abend nenne ich dir ein paar Parallelen und die gehen weit mehr ins Detail als dass es nur postapokalyptisch ist. Ich melde mich später.

Kommentar von Irrstern ,

Das wäre super ;-)

Kommentar von unionwizzard ,

würde mich auch mal interessieren da ich ein riesen fan von the 100 bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community