Ich suche eine Bank, die ein beitragsfreies Konto anbietet, aber auch Dienstleistungen in den Gebieten Vermögensbildung und Anlageberatung. Wer hat mit welcher bank gute Erfahrungen gesammelt?

Deine Ansprüche widersprechen sich: Top Leistung für kein Geld? Das funktioniert nicht. Du willst für Deine gute Arbeit doch auch ein gutes Gehalt, oder?
Mit der Commerzbank.
demosthenes am 20. August 2007 13:57 Gerade mit der Commerzbank habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Die sind zwar sehr aktiv, wenn man neu dazustösst, aber danach ist Funkstille.

Beitragsfreie Konten bieten mittlerweile viele Banken. Auch bieten die Banken fast alle Beratung.
Allerdings gratis ist nichts im Bankenhimmel. Wenn die keine festen Gebühren haben, verdienen sie indirekt an Geldanlagen, Mindestumsatz, Transaktionskosten etc.

Gute Erfahrungen in allen Bereichen habe ich bei der Postbank gesammelt.
Ich nicht.

Gute Leistung und das kostenlos. Wo lebst du. Jede Leistung kostet ihr Geld. Übrigens Banken wollen dir immer nur ihre eigene Bankprodukte verkaufen. Das betrifft Fonds, Zertifikate und sonstiges. Mittlerweile verkaufen sie auch Versicherungen (woher hat ein Banker Wissen über Versicherungen).
Suche dir einen unabhängigen Berater, der mit einer oder mehrere Plattformen zusammenarbeitet.

Kostenlose Girokonten gibt es wie Sand am Meer! Im Bereich Anlageberatung würde ich den Banken allerdings nicht vertrauen, weil Sie damit immer versuchen ihr Geld zu verdienen. Wenn es um Beratung geht würde ich mich ausschließlich an unabhängige Finanzdienstleister wenden.
auch die versuchen ihr Geld zu verdienen oder glaubst du die machen das ehrenamtlich?
jimi83 am 20. August 2007 13:16 klar verdienen die auch ihr geld damit, aber wenigstens hast du dann eine vergleichsbasis und musst dir nicht anhören wie toll doch die hauseigenen produkte sind!

Hallo. Wie in allen Bereichen des Lebens gilt auch hier: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!
Kostenlose Girokonten und auch Tagesgeldkonten sowie Spezialisten für hochwertige Kapitalanlage findest Du auf http://www.beepworld.de/members/anlagewelt/
Such Dir also das zu Dir passende kostenlose Girokonto aus und kombiniere dazu das richtige Anlageinstitut. Für Fragen gibts ne Kontakt-Aufnahme.
Gruß justii
sehr gut, DH!