Frage von Melody771, 69

Für die Umwelt arbeiten?

Hey Leute, Ich bin ziemlich Tierlieb und sehr Umweltfreundlich. Um es zu steigern möchte ich am liebsten auch in der Richtung arbeiten. Nun meine Frage, was für Berufe gibt es in dem Bereich Umwelt?? Eigentlich möchte ich auch mit Tieren arbeiten, aber viele raten es mir ab, da man in Berufen mit Tieren nicht so viele Aufstiegschancen hat und nicht so viel Geld verdient. Aber falls ihr gute Berufe auch mit Tieren habt, könnt ihr mir sie gerne sagen. Ich erwähne noch, dass ich gerade auf die höhere Handelsschule gehe und mein Fachabitur abschließen möchte. Vielen lieben Dank im voraus! LG Melody

Antwort
von kakaotaucher, 27

Reitest du (Profilebild?) mach doch was auf einem Pferdehof oder so z.b Hufschmiedin .wenn du (Warscheinlich nicht) auf Technik stehst wäre Umweltschutzteckinckerin was 

Kommentar von Melody771 ,

ja ich reite, aber ich bin der Meinung es sollte nur mein Hobby bleiben. Trotzdem Danke :)

Antwort
von NomiiAnn, 43

Forstwirtschaft (weiß nicht ob das mit Fachabi geht).

Tierpfleger (nicht gut bezahlt, kann aber sicherlich glücklich machen)

Sonst mach es doch als Hobby? Vielleicht gibt es einen Gnadenhof in deiner Nähe, die freuen sich meistens über ehrenamtliche Helfer.

Antwort
von NaMi25514, 10

Fall bitte nicht (so wie ich)auf die Ausbildung zur Umweltschutz technischen Assistentin rein, dies ist wie CTA und wenns ganz toll läuft, arbeitet man dann auch in einem Chemiebetrieb, also fernab von Umwelt. nur als kleiner Tipp :)

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Tierpflegerin, Tierarzt, Landwirtin

Antwort
von Zuckerschnute90, 11

Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Umwelt technische berufe,...

Antwort
von schwabbeltea, 36

man mag es nicht glauben, aber ich stehe vor dem gleichen problem ;)

so was wie landwirt und fischwirt etc. ist nichts für mich. ich will etwas richtiges machen .

am ehsten Tierpfleger im Zoo.

Auserdem muss dir die Arbeit spaß machen, klar aufstiegschancen sind gering aber wenn es solche leute wie dir nicht geben würde was währe dann mit der umwelt ?

mir ist das geld ziemlich egal, SPAß SOLL ES MACHEN

Kommentar von Melody771 ,

Ja, Tierpfleger im Zoo hab ich auch schon überlegt. Aber ich suche mir einfach sehr viele Berufe zusammen und wähl dann die aus, die am meisten zu mir passen :)

Kommentar von schwabbeltea ,

ok, wo siehst du dich denn am besten aufgehoben ? also eher pflanzen, tiere oder beides ?

Kommentar von Melody771 ,

Beides, aber am meisten eher Tiere.

Antwort
von Finda, 31

Fischwirtin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten