Für die Tablette kann man als Student Rabatt kriegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, du kannst aber eine Zuzahlungsbefreiung bei deiner Krankenkasse beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaiko
18.08.2016, 13:53

Wie kann man noch fpr diese Zuzahlungsbefreiung beantragen?

0
Kommentar von Lumbago666
06.10.2016, 15:17

Ja beantragen kann sie alles. Bringt nur nix, bei einem einmaligen Medikament. Selbst ein Hartz IV Empfänger (der nicht chronisch krank ist) trägt die Zuzahlung bis 96,96 Euro für das Jahr 2016 selbst und bekommt erst darüber hinaus eine Zuzahlungsbefreiung.

0

mein Vorschlag wäre es die Tabletten von Online Apotheke zu beziehen da sie da viiiiel günstiger sind. Eventuell kannste da mit Krankenkasse was aushandeln dass du kostenfrei bleibst

Kommentar von Tinaiko
18.08.2016, 14:09

Mein Tablette ist ferro sanol duodenal 100mg Hartkapseln, Wirkstoff: Eisen-glycin-sulfat-kompkex. Zur Anwendung bei Kindern ab 6 Jahren und Erwachsenen 50 Hartkapseln,  Gegen Eisenmangel mit und ohne Anämie.

Wo kann man online kaufen? mit Rezept geht es auch online? billiger als 5 Euro?

0
Kommentar von Lumbago666
06.10.2016, 15:15

Ja aber das war gar nicht die Frage. Der Fragestellerin geht es nicht um ein rezeptfreies Medikament (blaues Rezept), sondern um ein Medikament, welches Zu Lasten der Kasse verschrieben wurde (rotes Rezept). Das Heißt, dass es hier nicht um Versandkosten geht, sondern um den gesetzlichen Eigenanteil (Zuzahlung).

Die 5,00 € sind zu zahlen, egal, ob Online oder bei der Apotheke um die Ecke.

0

Nein, sobald man 18 Jahre alt ist, muss man zuzahlen.

Es ist möglich, sich von der Krankenkasse eine Zuzahlungsbefreiung geben zu lassen, allerdings ist diese abhängig vom Einkommen  auch kostenpflichtig. Ruf da einfach mal bei Deiner Krankenkasse an und lass Dich beraten. Wenn Du keinerlei Einkommen hast, kostet diese Zuzahlungsbefreiung meines Wissens nach nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von Tinaiko
18.08.2016, 14:25

Ich habe schon bei Apotheke bezahlt. Jetzt rufe ich erst meine Krankenkasse? SIe geben mir danach das Geld?

0

Student hin oder her - die Rezeptgebühr musst Du trotzdem zahlen.

Nein, ich denke nicht das man als Student pauschal von der Zuzahlungspflicht bei den Medis befreit werden kann...

lg, jakkily

Was möchtest Du wissen?