Also noch ein Versuch. Wenn ich Wochenlang kaum was gegessen habe und jetzt notgedrungen Sachen wie Fertiggericht Lasagne (660kcal), Camembertbrot mit Tomaten und so, ne halbe Tafel schokolade esse und ein paar Walnüsse, werd ich davon trozdem zunehmen? Obwohl ich mein Kalorienbedarf nichtmal gedeckt habe, oder nimmt der Körper dadurch trozdem ab?
du wirst abnehmen
aber achtung! weil du viele kohlenhydrate zu dir genommen hast wirst du vorallen muskeln verlieren! hättest du deinen tagesbedarf hauptsächlich mit eiweiss gedeckt (fisch, mageres fleisch, hüttenkäse magerquark etc)würdest du nur fett verlieren! das war wahrscheinlich dein grösster fehler. aber zurück zu deiner frage: ja du wirst gewicht verlieren aber wie gesagt haupsächli an muskeln!

Du wirst dick, weil dein Körper bis dahin halt einfach fett/muskeln oder noch eigespeichertes glycogen genutzt hat. Der Bedarf ist IMMER täglich zu sehn, niemals wöchentlich.
Muskeln natürlich. Meine beine sind dünn geworden, der Lappen iss noch da :D supi
Selorien am 26. Oktober 2009 03:21 Mhm, ich wusste nicht das bei dir wirklich so krass ist.

Ein erwachsener Mensch verbrennt täglich ca 2000kcal, sofern du unter dem Wert bleibst, verbrennst du die Reserven.
Dann wirst du abnehmen bis zu Skelett, es hört sich verdächtig nach Bulimie an. Es ist wirkliche eine sehr sehr gefährliche Krankheit die nicht selten zum Tot führen, du brauchst sehr schnell Hilfe von Spezialisten
cool! Danke :D Das ist doch mal ein Kompliment (einschätzung) /(Neee war mehr Liebeskummer und wenn man schon mal dabei ist ^^ will ichs auch behalten)
lg

Du nimmst ab, aber Dir selber wird es vorkommen, als wenn Du von dem bißchen Essen dick wirst. Sowas nennt man Magersucht, hol Dir Hilfe.
Danke dir , ist lieb gemeint! Schau dir mal die H. Antwort an, es ist keine MAgersucht wenn ichs zulasse fress ich wieder wie ein Müllschlucker, koche auch gerne usw ;) Keine Sorge... Ich denke die h.A beschreibt genau das Problem ;) LG
sebastan sagts richtig: Die 2000 kcal sind der Grundumsatz, die dein Körper braucht um bspw. deine Temperatur konstant zu halten und sonstige Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Treibst Du bspw. Sport, braucht Dein Körper mehr Kalorien, um den Status Quo beizubehalten. Führst Du diese Energie nicht zu, wirst Du abnehmen. Du kannst diese Kalorien natürlich nur mit Schokolade zuführen, dann stimmt zwar diese Kalorienrechnung genauso, wie wenn Du eine Schubkarre voller Gurken ißt. Allerdings braucht Dein Körper, um gesund zu bleiben. eine ausgewogene Ernährung, bestehend aus Eiweiss, Kohlehydraten und Fett. Vitamine und Mineralstoffe sollen in diesen drei Bestandteilen bereits enthalten sein, sie sind ohnehin kalorienneutral.
zunächst werden immer Fettreserven abgebaut, danach alles andere, bis zum Skelett
ne, dies hängt von der ernährung ab!