Frage von GreenAndYellow, 41

Für die Sommerferien nach Amerika?

Hallo, ich würde gerne bei einem "Austausch" nach Amerika mitmachen. Ich würde gerne nächste Sommerferien einen Austausch machen, ein Jahr ist mir nämlich ein bisschen zu viel.
1. Kann man einen Austausch nur für die Sommerferien machen?
2. Müsste ich dann dort auch in die Schule?
3. Habt Ihr Erfahrung mit so etwas?
Danke schon mal im Voraus :)
PS: bin weiblich und 16 Jahre alt

Antwort
von stufix2000, 18

Das kannst du machen. Aber auch in den USA haben Schüler Sommerferien und die Schulen sind geschlossen.

Ein Visum für den Besuch einer Highschool wird nicht für weniger als 5 Monate ausgestellt.

Du MUSST in deinen Sommerferien nicht zur Schule. Was du machen kannst sind Sprachreisen. Du besuchst eine Sprachschule und wohnst bei Gastfamilien oder in Wohngruppen.

Angebote gibt es viele. Entweder über Deutschland organisieren oder mit einer lokalen Sprachschule in der Stadt deiner Wahl.

Kaplan zum Beispiel ist ein Anbieter.

Antwort
von kir0606, 22

Also erstmal wäre es gut, zu sagen in welches Land du möchtest..

Aber ich denke, dass das über spezielle Programme funktioniert, auch ohne in die Schule zu müssen.

Informier dich am besten direkt bei solch Organisationen wie z.B. AFS.

Kommentar von GreenAndYellow ,

Ich wollte gerne in die USA :)

Kommentar von kir0606 ,

Okay, ich denke, dass es bei der USA weitaus mehr Möglichkeiten gibt, als z.b. Chile, Argentinien, Peru etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community