Frage von JaniLove03, 142

Wieso haben es Frauen so schwer?

Schwanger/geburt, ihre Periode, Hausfrau usw.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NalaLilly, 40

Hallo,

das kommt von der Bibel von eva, damals. Weil alle Frauen werden jetzt dafür bestraft:).

Hoffe konnte helfen.

Antwort
von BlackRose10897, 66

Tja, einer muss den Job ja übernehmen;-) aber deswegen haben wir Frauen es doch nicht schwer. Die Schwangerschaft und auch die Geburt sind Erlebnisse, die einfach unglaublich sind. Ich habe zwei Kinder und zu wissen, dass man ein neues Leben unter seinem Herzen trägt, das Gefühl, die Bewegungen zu spüren und das Kind dann nach der Geburt in den Armen zu halten, es ist einfach unbeschreiblich. Und die Schmerzen, die man Stunden lang hatte (bei mir 6 und 13 Stunden) sind sofort unwichtig, wenn man das kleine Wunder zum ersten Mal in seinen Armen hält. Auch die Kinder aufwachsen zu sehen, das erste Lachen, die ersten Schritte, das kleine Wunder, das man in sich getragen hat in seinem Leben begleiten zu dürfen, ist für mich ein Geschenk. Da nehme ich die Periode, die Schmerzen (und auch den Haushalt ;-) ) gerne in Kauf

Antwort
von niqabi, 74

Die Natur hat es so eingerichtet , die Evolution hat so zu sagen immer einen Sündenbock , in diesem Fall eben die Frauen . Aber Frauen haben dadurch auch unglaubliche Vorteile :D !

Kommentar von NalaLilly ,

Welche z.b. Wenn ich fragen darf? Ich weiss es nämlich auch nicht :(

Kommentar von niqabi ,

Also ich zähle dir jetzt so ein paar wissenschaftliche und Sachen die mir selber aufgefallen sind auf 😅

Der weibliche Orgasmus ist doppelt so intensiv wie der des Mannes

Als Frau kannst du so zu sagen eine ganze Spezies am Leben erhalten wir brauchen kaum Männer für das

Frauen haben ein größeres Gehirn wir können viel schneller Dinge verarbeiten und Abspeichern ( wir schaffen eher das Abitur )

Frauen werden im Durchschnitt älter

Frauen sind Multitasking fähig

Du wirfst als Frau mehr berücksichtigt

Kommentar von Seefuchs ,

Kleineres Gehirn mit aber größerer Oberfläche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn#Gehirne_von_M.C3.A4nnern_und_Frauen

Antwort
von misspumpkin, 66

Ich würde sagen, Frauen haben es nicht schwerer, sondern sind widerstandsfähiger als Männer und halten mehr aus. Deshalb haben wir von der Natur ein paar mehr Aufgaben bekommen ;)

Antwort
von giz123, 21

Schwanger: du hast starke schmerzen
Periode: ja.... Also erstmal hat man unnormale schmerzen, man ist meistens angepisst, man hat heißhunger/garkein appetit, man kann nichtmal husten ohne angst zu haben dass da was verläuft(...)
Haushalt, hm... Es ist nicht leicht 24/7 die wohnung sauber zu halten, nebenbei zu kochen, auf die kids aufpassen wenn man welche hat...

Antwort
von anaandmia, 56

Hallo :)
Es gibt die These, dass es dran liegt das in der Bibel eva damals geaündigt hat -> alle Frauen werden dafür bestraft
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten