Frage von Bettdeckee, 33

Für die schule Text auswendig lernen?

Ich muss für eine Präsentation einen 11 Seiten Text auswendig lernen. Bis Montag. Ich kann sowas eigentlich ziemlich gut aber wie lernt man am besten auswendig?

Antwort
von adabei, 15

Eine Präsentation muss und soll man nicht auswendig lernen. Du musst dich nur in dem Thema gut auskennen und die Gliederungspunkte im Kopf haben. Die wichtigsten Punkte wirst du ja wahrscheinlich sowieso visuell festhalten (PowerPoint).

Normalerweise sollte eine Präsentation relativ frei vorgetragen werden.

Antwort
von Laleu, 21

Einzelne Passagen immer wiederholen und irgendwann die nächste und nächste und .. 

Antwort
von Katharsis036, 22

Merke dir wichtige Punkte. Lerne nicht den Text, sondern das Thema auswendig. Wenn du das Thema verstehst und die Abläufe weißt, kannst du darauf reagieren.

Kommentar von Bettdeckee ,

Thema China allgemeine Infos Umwelt und smog was kann man dazu so lernen?

Kommentar von Katharsis036 ,

z.B. wie schlecht teilweise die Sicht in den Hauptstädten ist, wie hoch die Lungenkrebsrate geworden ist, wieviele Autos so im Durchschnitt jeden Tag da lang fahren, etc.

Kommentar von Bettdeckee ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten