Für die Polizei vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt mit Sicherheit KEINEN Sportverein, der die Sparte "Vorbereitung für den Polizei-Sporteignungstest" vorweisen kann.

Sporttests sind landesspezifisch und genau definiert. Man kann sogar die Bewertungstabellen einsehen. Wenn du es im Alleingang nicht hinbekommst, kannst du mit dem Test zu einem Personaltrainer gehen. Evtl. tut es auch ein Physiotherapeut. Man muss sich diese Bequemlichkeit allerdings leisten können.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal bei deinem Direktor in der Schule nach, ob du die Turnhalle zum trainieren benutzen darfst, so hab ich das damals gemacht. Dann einfach mit nem Kumpel immer die Prüfungssituation durchgegangen, bei uns Pendellauf, Coopertest, Kleinbankspringen etc. War ziemlich gut:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Disziplinen beim Sporttest sind eigentlich einsehbar. Wenn du dich darauf vorbereiten willst, dann such dir raus,w as du machen musst und übe das. Für den Weitsprung, das Laufen oder die Liegestütze brauchst du nun wirklich kein Fitnessstudio oder sonst etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen davon ist der Sporttest bei der Polizei echt nicht schwer.

Die 20 Liegestütze und Weitsprung hab ich damals in der 9.Klasse schon geschafft, und das ohne großes Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dommie1306
22.12.2015, 15:54

Sporttest unterscheidet sich aber auch je nach Bundesland^^ Bei uns in Bayern war weder Weitsprung noch Liegestütze gefordert. Und alle 3, die im Vorfeld erklärt haben, wie leicht dieser Sporttest doch ist, sind durchgefallen... soviel dazu:)

0

Schade, da Fitness sicher nicht schadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fitnessstudios sind so vielseitig und für den Polizei test am besten also entweder das oder Zuhause trainieren und joggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du willst dich für den Aufnahmetest bei der Polizei vorbereiten, aber nicht in einem Fitnessstudio? Dann musst du eben zu Hause trainieren, was anderes wird dir nicht wirklich übrig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeLLs
24.12.2015, 18:10

Ich finde Fitness ja nicht schlimm, aber ich denke bei Fitness trainiert man sich NUR Muskeln an oder? Und beim Sporttest macht man ja was anderes

0