gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für die Gärung von Alkohol?

gefragt von Viktor123 am 13.02.2009 um 14:52 Uhr

In ein Becherglas oder in ein Behälter Glucose, Trockenhefe und was dann soll ich dann Kalkwasser also richtiges(nich Kalkwasser das im Leitungs wasser enthalten ist),normales Leitungswasser oder destilliertes Wasser hineinmischen und wie lange soll ich das dann stechen lassen bis die Gärung fertig ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alkohol x 3.296 Gärung x 21

anonym
beantwortet von user33 am 13. Februar 2009 14:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich könnte dir evt helfen aber ohne Satzzeichen verstehe ich deine Frage leider gar nicht... Kommt auf die Hefe an, sagt gerade der Onkel meines Freundes, der sowas macht und kommt alles auf die Sachen an was du nutzt und was es werden soll.. 14 Tage bis 4 Wochen.


anonym
beantwortet von Viktor123 am 13. Februar 2009 15:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Danke...snowittchen ;)


anonym
beantwortet von user33 am 13. Februar 2009 15:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab noch einen Tipp eingeholt: Gärungszeit 10 - 14 Tage für reines Alkoholprodukt z B Wodka, bei einer Temperatur von 20 - 24 Grad . Darauf achten, dass die Lufttemperatur im Raum selbst nicht über 27 Grad steigt.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.