Für die Cemiker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab grad Schmelzkäse gegessen und bin zu hyperaktiv, um dies ausrechnen zu können wäre meine Antwort auf diese selten dämliche Textaufgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
17.04.2017, 13:53

;)))

1

Dann mach mal - ist schließlich Deine HA oder was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchlaueTyp
30.11.2016, 16:23

Nein keine Hausaufgaben, jedenfalls nicht von mir. Ein Freund fragte mich, ob ich ihm dabei helfen könne.

0

Stelle erst mal die Reaktionsgleichung von Phosphorsre. mit NaOH auf - der Rest ergibt sich ganz von selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Titration von Phosphorsäure gibt es 3 Äquivalenzpunkte, der 2. ist ungefair bei pH 7.

Titration:

=> m(H3PO4)/M(H3PO4)=n(H3PO4)=n(NaOH)=m(NaOH)/M(NaOH)

=> m(H3PO4)/M(H3PO4)=m(NaOH)/M(NaOH)

=> m(H3PO4)=(m(NaOH)*M(H3PO4))/M(NaOH)*3/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?