Frage von SirLeguan, 21

für Deutscharbeit vorbereiten?

Hallo, ich schreibe in ein paar Wochen eine Meinungsrede. Wir wissen nicht was für Themen kommen. Da Deutsch nicht meine Stärke ist und ich meist nur "lasche" Texte schreibe, habe ich angst, dass ich durchfallen könnte. Um meine Meinungsrede ein bisschen aufzupeppen, damit sie überzeugt, wollte ich mein Allgemeinwissen erweitern, damit mir auch was beim Schreiben einfällt. Wisst ihr was ich machen könnte um mein Allgw. zu verbessern oder was ich lesen soll (wie Zeitung etc,) danke und lg

Antwort
von Sillexyx, 13

Es gibt Apps wo man das trainieren kann oder du spielst wer wird Millonär. 

Antwort
von ChialesLP, 14

Les dir durch was eine Meinungsrede ausmacht. 
Dann les dir alles durch was du dir aufgeschrieben hast und schreibe Übungstexte.

Antwort
von FaTRiX, 8

Für Deutsch kann man generell nicht soviel lernen. Bin in der 11 und habe bis jetzt für Deutsch fast nie gelernt. Beim schreiben muss man sich auf die Aufgabenstellung beziehen und dann schreiben schreiben schreiben ... und dann hat man im meisten fall eine 3 oder besser 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten