Frage von suli02,

Für den PC-Laien...was ist ein Hintergrundprogramm?

Seit einigen Wochen lese ich beim Herunterfahren meines Laptops, die Worte "Hintergrundprogramm wird geschlossen" oder ähnlich. Es ist nur ganz kurz zu lesen, dann geht der Laptop aus. Mir ist das vorher nie aufgefallen. Ist das normal oder kann das auf irgendwas (viren o.ä.) hinweisen?

Bitte nicht zu technische Antworten :-)

Vielen Dank

Suli02

Hilfreichste Antwort von afedial,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist normal, im Hintergrund laufen immer Programme, wie zum Beispiel Dein Task-Manager, VirenProgramm, usw... Wenn Du dann den PC herunterfahren möchtest, muss Windows erst alles Programme ordnungsgemäß schließen und dass kann manchmal etwas länger dauern als geplant, somit kommt dann eben diese Meldung von Windows. Ist also nichts schlimmes und es ist auch nichts kaputt an Deinem PC, ok? Hoffe, die Antwort war Dir jetzt nicht zu technisch :-)

Kommentar von suli02,

Nein, die Antwort war super und ich habs verstanden ;-) Hatte nur irgendwie so komische Gedanken, da wuselt irgendwas im Hintergrund rum und treibt da vielleicht was und ich merk da nix grinst Jetzt weiß ich Bescheid. Vielen Dank

Kommentar von afedial,

gern geschehen, wenn Du magst, kannst Du ja diese Antwort als hilfreichste auswählen :-)

Kommentar von Odenwald51,

Hi, wollte ich auch fragen weil ich das gleiche Problem hatte. Aber hier steht ja schon die Antwort :-) Danke ...und wie kann ich das als "hilfreich"bewerten? Gruß Albert

Antwort von Slizia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Hintergrundprogramm ist ein Programm, das auf deinem Rechner läuft, ohne, dass du etwas davon mitbekommst. z.B. virenscanner arbeiten oft im hintergrund - man sieht/hört sie nur, wenn wirklich ein Virus auftaucht.

Antwort von drakon,

´das sind programme die im hintergrund laufen, aber du hast kein fenster auf wie schon geschrieben kannst du sie einsehne indem du STRG + ALT + ENTF drückst.

Antwort von Thorzton,

STRG + ALT + ENTF , da kannste sie alle sehen

Antwort von Fiffinono,

Also ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber ich war grad auf deinem Profil und hab bei deinen Info gelesen.... "meine Tiere kochen" als ein Satz und musste lachen!:D

Kommentar von suli02,

Ist nicht wahr? Muß ich direkt mal schauen lacht mal mit

Kommentar von suli02,

nönö, da ist ein Komma ;-)

Kommentar von Fiffinono,

Hab auch nur gesagt das ich das so gelesen hab!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community