Frage von jenninski18, 118

Für den Partner interessant bleiben, wie?

Wie schaffe ich es, dauerhaft für meinen Partner interessant zu bleiben? Stimmt es dass Männer es im Allgemeinen attraktiver finden, wenn Frauen viel Zeit mit ihren eigenen Freunden und Hobbys verbringen?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 75
  • Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber nicht alle Männer sind gleich! 
  • Es gibt viele Männer, die sich eher freuen, wenn die Frau viel alleine unternimmt und ihnen ihre Freiheit lässt. Ob das wirklich dauerhafte, enge Beziehungen ergibt, weiß ich aber nicht.
  • Ich gibt aber auch viele Männer, die eine enge Partnerschaft wünschen und ein echtes Miteinander statt Nebeneinanderher wünschen. Persönlich gehöre ich dazu -- man arbeitet so viel und da möchte ich dann schon die eher knappe Freizeit gerne oft mit meiner Freundin verbringen und gemeinsame Interessen haben, die uns verbinden und gemeinsame Ziele geben.
  • Ich denke, dass heutzutage alle Menschen durch Berufsalltag und Familie genug Eindrücke von außen haben, als dass sie es nötig hätten, unbedingt auch noch in der Freizeit getrennte Wege zu gehen.
  • Aber eines ist sicher: Du musst einen Partner finden, der zu deinen eigenen Bedürfnisse passt. Wenn du lieber Freiraum und Unabhängigkeit hast, nützt es dir ja nichts, dich für einen Partner mit Bedürfnis nach Zweisamkeits zu verbiegen. Umgekehrt, wenn du gerne ein echtes Miteinander hättest, was nützt es dir, dich zu verstellen, und öfter ohne ihn zu sein, als du dir eigentlich wünschen würdest?
Antwort
von Raylobeen, 95

Überrasche sie.

Mach Unternehmungen, die sie mit niemand anderem machen kann.

Ein Romantisches Picknick oder eine Wellnesswochenende.

Nur ihr zwei.

Manchmal muss man wieder ein bisschen Pepp in die Beziehung bringen

Antwort
von NameInUse, 79

Das kommt wohl auf den Mann an. Es sollte jeder noch seine Freundschaften und Hobbies pflegen. Dann hat man auch was Neues zu erzählen. Amber m.M. nach gibt es wichtigere Pfeiler einer dauerhaften Beziehung

Antwort
von EgoistEgo, 54

... Stimmt es dass Männer es im Allgemeinen attraktiver finden, wenn Frauen viel Zeit mit ihren eigenen Freunden und Hobbys verbringen?

Ja, das stimmt, dann haben wir nämlich auch mehr Zeit, um mit unseren Freunden etwas zu unternehmen oder unsere Hobbys zu pflegen grins 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community