Frage von Ishidres, 67

Für den Minecraft Shader braucht man so eine spezielle Grafikkarte. Wie heißt die?

Also, für Shader braucht man ja so eine spezielle Grafikkarte. Ich weiß nicht mehr wie sie heißt, aber sie hatte auf jeden Fall den Buchstaben G in sich.

Wisst ist ihr den Namen?

VG Ishidres

Antwort
von Schilduin, 44

Es muss nur eine Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung sein, was so ziemlich jede Grafikkarte bietet. Damit das ganze auch flüssig läuft, muss die Grafikkarte natürlich entsprechend gut sein.

Kommentar von Ishidres ,

Danke! Hab nach dem Wort OpenGL gesucht.

Antwort
von unhalt, 38

Oje, du scheinst keine Ahnung zu haben...

Grafikkarten mit "G" gibt es viele, manche sind besser manche schlechter. Für Minecraft Shader brauchst du nicht die neueste und allerbeste Grafikkarte, eine schlechte sollte es aber nicht sein. 

Grafikkaren gibt es, wie bereits geschrieben, viele und eine einzelne "spezielle" für MC-Shader brauchst du nicht.

Lies dir am besten mal Anleitungen zur Zusammenstellung von Rechnern durch. Dann weißt du vlt. auch eher für was für eine Grafikkartu du dich entscheiden sollst.

lg

Kommentar von Ishidres ,

Danke!! Und ja, ich hab keine Ahnung. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich es hier gefragt habe. :)

Antwort
von Klaudrian, 23

Man braucht keine spezielle, sondern eine gute, welche auch beim richtigen Gaming eingesetzt wird. 

Antwort
von Flash2012L, 15

Solange du keine 10 Jahre ,oder ältere hast, müssten die alle Minecraft unterstützen 

Antwort
von itsRayne, 44

Eine bestimmte Graka für den und den Treiber gibts nicht. Meine 1070 hat 55 FPS mit Sonics Unbelievable Shaders. Also schon sehr guter Shader

Kommentar von Ishidres ,

ok, danke.

Kommentar von itsRayne ,

Aber mein pc hat auch 1,5 gekostet. Wenn du meinst du willst nen neuen PC und kein zu großes Budget hast hol dir die GTX 1050 Ti. billig und etwa im Level einer 960 u 970. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community