Frage von DerAsker88, 52

Für den Fall der Fälle: Was mache ich wen ich plötzlich rausgeworfen werde aus der Wohnung meiner Eltern? Deatils durchlesen!?

Hallo :-) Ich bin 17 und mache ein Beruf vorbereitendes Jahr und alles ging gut bis vorhin. Meine Eltern naja wegen speziellen Situationen drehen die am Rad jetzt. Ich weiß seit ein paar Minuten das ich meinen Vater nach diesem Schuljahr nicht mehr sehen will und bei meiner Mutter es fraglich ist. Was passiert jetzt falls sie mich rauswerfen, weil ich angeblich undankbar bin, weil ich auch mal einen schlechten Tag habe? An wen wende ich mich da? Dürfte ich im Fall der Fälle sogar die Betreuer vom Berufs bla Zentrum um weitere Hilfe fragen? Direkt zum Jobcenter? Polizei rufen die mir weiter hilft? Was müsste ich der Polizei den so mitteilen und sagen?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 16

Was müsste ich der Polizei den so mitteilen und sagen?

Die macht gar nichts, sofern keine Mißhandlung/Straftat vorliegt.

An wen wende ich mich da?

Falls Dich Deine Eltern rausschmeißen, dann muss man sich an das Jugendamt und das Jobcenter wenden.

Dürfte ich im Fall der Fälle sogar die Betreuer vom Berufs bla Zentrum um weitere Hilfe fragen?

Fragen darfst Du, ich aber rate Dir, erwähne dort nichts.

Berufliches und Privates sollte man trennen.

LG

johnnymcmuff

Antwort
von herakles3000, 19

1 Die Polizei rufen den du bis minderjährig und das geschilderte wäre kein Grund dich auf die Straße zu setzen.!

2 Außerdem müssen deine Eltern dir so erstmal eine Wohnung bezahlen wende dich an das Jugendamt wen sie es tun oder dich damit bedrohen den das Jugendamt kann dir auch helfen da Aus zu ziehen und dan mus das jobcenter mietspielen damit du eine Wohnung usw bezahlen kanst,

Antwort
von Laury95, 14

Das Jugendamt vermittelt dich dann entweder in betreutes Wohnung oder du bekommst, aufgrund deines Alters, schon eine eigene Wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community