Frage von Anne2709, 70

Für das Upgrade auf Windows 10 habe ich 3 Apps deinstalliert, dennoch werden diese als Kompatibilitätsprobleme aufgezählt. Was kann ich tun ?

Guten Abend. Da die Zeit für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 langsam knapp wird, wollte ich nun auch wechseln. Dabei stehen mir 3 Programme im Weg: Samsung Recovery Solution 5, Easy Software Manager und Easy Settings. Alle drei habe ich auf dem Weg: Systemsteuerung/ Programme und Funktionen deinstalliert wie es von der Windows-App empfohlen wird. Dennoch werden diese weiterhin als Kompatibilitätsproblem aufgeführt. Daher wird mein PC einerseits als nicht geeignet bezeichnet, aber andererseits, wenn ich den PC von der Windows-App überprüfen lasse, als geeignet eingestuft. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Lösungsansätze? Wurden die Programme ggf. nicht vollständig deinstalliert und wenn ja, wie kann ich das tun? (Die Programme befinden sich zwar laut Programmliste nicht mehr auf dem PC und lassen sich auch sonst nicht über die Suchfunktion finden.)

Antwort
von WosIsLos, 57

Falls es sich um ein Notebook handelt: hat Samsung für dieses Modell Win 10 freigegeben?

Falls ja, Neuinstallation Betriebssystem, wobei ein Upgrade am Hersteller vorbei für Notebooks eh nicht empfehlenswert ist.


Kommentar von Anne2709 ,

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es handelt sich um ein Notebook und mir wird das Update auch angeboten, also müsste es doch auch dafür freigegeben sein, oder? Das Problem sind diese drei Programme: Zwar könnte ich das Update trotzdem machen, aber ich habe Angst, dass am Ende diese drei Programme Fehler verursachen.

Daher habe ich jetzt mein System (inklusive der drei Programme) wiederhergestellt und wollte jetzt mit einem Programm wie PrefectUninstaller die drei vollständig löschen und gucken, was passiert. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Was meinst du genau mit "am Hersteller vorbei"?

Antwort
von Jensen1970, 50

Probier es einmal hier  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 wenn du fragen hast :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community