Frage von Sunshine0503, 78

Für das neue Schuljahr vorlernen ?

Hey. Also ich komme nächstes Jahr in die 10 klasse einer Realschule und wollte schon mal "vorlernen". Das liegt daran, dass mir ziemlich lw ist, jetzt in den Ferien und es mir Spaß macht zu lernen. Habt ihr da tipps oder so, damit es gut klappt ? Wäre super wenn ich nette antworten bekomme 💫🌸 LG ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beautygirl1212, 42

Ich lerne immer vor.. Du solltest aber nicht schon in der ersten Wochen der Sommerferien lernen, da du das ganze wieder vergisst .. ich mache es immmer so in den 1-3 Wochen wiederhohle ich den Stoff von dem letzten Jahr und in den anderen Wochen lerne ich vor(.. Dabei ist wichtig , dass du nur lernst wenn du Lust hast du sollst dich ja von der Schule erhohlen(das klappt bei mir immer und begeistert die Lehrer immer und für dich springen noch ein paar gute Noten rauß!) Wenn du willst kann ich dir ein paar Lerntipps geben die ich mir angeeignet habe (ich wusste nicht ob des jetzt zu deiner Frage gehört!) Viel Spaß beim lernen ! Ich habe noch eine Woche schule dann beginnen bei mir die Ferien! Haben sie bei dir schon begonnen ?

Kommentar von Sunshine0503 ,

Hey 💞 ja ab morgen beginnt bei mir die 3 Ferien Woche 💫 ich werde das auch so machen wie du es gerade bzw gestern geschrieben hast -also wiederholen und so - und über lerntipps würde ich mich sehr freuen ❤ LG 🌸😇

Kommentar von beautygirl1212 ,

Tut mir leid wenn du schon alle kennst :,( :

- lerne mit Freunden (=>Lerngruppe)

-lerne mit deinem Handy (also nutze die Tonaufnahme spreche den Text auf dein Handy und höre es ab.. Am bessten ließt du den Text gleichzeitig noch durch dann merkst du dir die Sachen umso schneller.Keine Angst somit vergisst du sie auch nicht )

-Wenn du zum Beispiel einen langen Text hast lerne nicht den ganzen Text lese den Text und schreibe auf Karteikarten Stichpunkte und lerne dann nur die Stichpunkte

-Ich kann dir auch noch den ytk simple club empfehlen (Sie drehen videos für Mathe, Bio, Physik, Chemie. Es gibt auch noch eine App da sind die videos nach Klassen unterteilt. Es gibt eine Premium version 10 Euro im Monat (wenn dich die Premium version intressiert dann schau mal auf ihrem Kanal nach dort erklären sie dir was du alles damit machen kannst. Ich aknn dir dazu nichts sagen ich habe die Premium version nicht. DIe app finde ich einfach perfekt es geht viel schneller videos für deine Klasse auszuwählen)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 46

Hallo :)

Das macht insofern Sinn, wenn du dir evtl. bei aktuellen Zehntklässlern alte Hefte besorgst oder die Bücher, mit denen Unterricht gemacht wurde. In der 10. wird das meiste nur noch wiederholt ---------> viel Neues lernt man nicht mehr. 

Alles Gute & schöne Ferien :)

Kommentar von Sunshine0503 ,

Okay, danke. 😊 Ihnen / dir auchschöne Ferien falls sie / du welche hast / haben

Kommentar von rotesand ,

Danke :)

Antwort
von LucyCouper54, 45

Hay :) ich komme in die 9 und habe mich auch schon vorbereitet. Du kannst mal im Internet nach ,,10 Klasse Grundwissen" suchen und die Sachen dann aufschreiben. Vielleicht Föcher die Dir nicht so gut liegen.
Schöne Grüße

Kommentar von Sunshine0503 ,

Vielen Dank, ja das werde ich machen 💞😘

Kommentar von LucyCouper54 ,

Gerne 😊❤

Antwort
von Lamschke, 31

Naja in deinem Falle wäre es schon gut, da die 10. Realschule wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten