Frage von CROSGROSSTERFAN, 34

Für das Abi ohne Q-Vermerkt anmelden?

Hallo Leute. Wie viele wissen haben wir heute Zeugnisse bekommen und ich bin knapp an der Quali vorbei. Ich habe in Mathematik eine 2. und in englisch und in deutsch eine 3. Das Problem sind die Nebenfächer. Ich habe drei 4, eine 1 und den Rest 3. Mein Durchschnitt ist genau 3. aber da ich eine 4 nicht ausgleichen kann habe ich ja dann keine Qualifikation. Kann ich mich trotzdem für ein Gymnasium anmelden um mein Abi zu machen wenn ich im 2. Halbjahr dann die Quali bekomme? Oder geht das nicht mehr?

Antwort
von EdnaImmers, 21

Sprich mit allen Schulen im Umkreis - die für Dich in Frage kommen. 

Du müsstest Dich mit Zwischenzeugnis anmelden/ bewerben können  - bestenfalls/ wahrscheinlich bekommst Du eine Zusage unter Vorbehalt

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Also muss ich dann die Qualifikation nachweisen?

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Kann ich nicht zwei 4 mit einer 1 ausgleichen?

Kommentar von EdnaImmers ,

Kannst Du nicht lesen? Frag' bei den Schulen die für Dich in Frage kommen - 

Ich weiß weder in welchem Bundesland Du lebst, noch kenne ich die Aufnahmebedingungen für jede mögliche Gymnasiumvariante.

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Dann antworte nicht wenn du es nicht weißt?

Kommentar von EdnaImmers ,

Ich hatte Dir, auf Deine Frage, Wege aufgezeigt wie Du Deine speziellen Fragen von Menschen beantwortet bekommen kannst, die kompetent sind. 

Die Antwort auf Deine Frage ist nun mal vom Kultusministeriums/ der Schule des jeweiligen Bundeslandes abhängig. Es gibt nun mal  Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten