Frage von Kagami1998, 69

Für Basketball zuklein?

meine frage ist bin ich einfach zuklein für basketball ich habe den sport vor 3 monaten für mich entdeckt und liebe ihn vom ganzen herzen da ich haber nur 1,67 cm groß bin habe ich probleme gegen die größeren zuspielen da ich keine rebounds holen kann und auch nicht an ihnen vorbei komme ich bin nicht der beste und kann noch besser werden aber hatt jemand einen trick wie man gegen die leute ankommt die ein oder 2 köpfe größer sind würde mich über hilfe freuen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MillenniumK, 41

Den Ball flach dribbeln und möglichst abschirmen, schnell dran vorbei laufen. Viele Pässe.

Und eigentlich ist es vollkommen egal wie groß du bist, es geht darum das du Spaß hast und deinen Verstand nutzt um die geeignete Technik/Strategie für dich findest.

Ich hoffe das ich dir einwenig helfen konnte.

Antwort
von MrEdge125, 22

Bin auch der Meinung, dass das von alleine kommt. Irgendwann bist du so erfahren, dass du mit Fakes oder Crossovers die alle kriegst. Das du denen jetzt keine Offensiv Rebounds klaust ist halt so, aber wenn du beim Defensiven gut ausboxt bekommst du die schon.

Antwort
von virah, 32

Also ich habe auch basketball gespielt für 1 Jahr, ich bin 1.56cm und ich kam ganz gut klar. Oft bin ich gesprungen und wenn ich denn ball hatte habe ich mich meistens schnell und noch klein gemacht.

Antwort
von milku, 12

Tempowechsel
Beim Crossover einen tempowechsel einbauen.wenn er aber mitkommen sollte,was ich stark bezweifle, dann solltest du unterm Korb einen Reverse versuchen
Und noch ein tipp, pointsguards haben nichts in der Zone zu suchen

Antwort
von jonsiedrindi, 24

Bleib beim Training dran. Das kommt dann von alleine.