Für Ausbildung beworben, aber noch keine Eingangsbestätigung erhalten. Sollte ich mich dort melden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nicht zwingend üblich, dass man eine Eingangsbestätigung erhält. Normalerweise wartet man erstmal ab. Du wirst sicherlich nicht der einzige Bewerber sein und die haben im Betrieb sicherlich auch noch andere Sachen zu tun. Grundsätzlich sollte man erstmal 2 Wochen abwarten bevor man nachhakt.

Du müsstest in deinem E-Mail Account sehen können, ob die Mail verschickt worden ist. Dies findet man meist unter "gesendet".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwahrscheinlich warst du ja nicht der einzige Bewerber. Du musst dem Arbeitgeber schon die Zeit lassen, die Bewerbungen auszuwerten.

2-3 Wochen Wartezeit musst du schon einkalkulieren. Natürlich solltest du dich nicht auf diese eine Bewerbung versteifen, sondern ebenfalls weiter suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HEY warte einfach noch 2-3 Wochen und wenn immernoch nichts kommt, dann kannst du dich Melden.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja meld dich doch bei denen mal, das zeigt der Firma auch, dass du dich wirklich für die Stelle interessierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung