Frage von johndoe2601, 55

Was soll ich tun, wenn ich auf meine Bewerbungen keine Rückmeldungen kriege?

Hallo! Ich habe ein paar Betrieben Bewerbungen geschickt und seit 2 Wochen keine Rückmeldung gekriegt. Was kann ich tun, damit ich eine Antwort kriege?

Antwort
von Hexle2, 24

Das wäre die Ausnahme, wenn Du schon nach zwei Wochen eine Rückmeldung bekommen würdest. In vielen Firmen musst Du schon mindestens 4-6 Wochen warten.

Wenn es Dir zu lange dauert, ruf halt mal im Personalbüro an und frag, bis wann Du mit einer Antwort rechnen kannst. Dort kann man vielleicht sagen wie lange man noch warten will, bis man sich die Bewerbungen anschaut und anfängt zu "sortieren".

Antwort
von goali356, 40

Anrufen und nachfragen was los ist. Es kommt gut rüber, sich dahinterzuklemmen, mehr als "Nein" sagen können die nicht.

Kommentar von XC600 ,

nach nur 2 Wochen schon rumzuquengeln muß aber nicht unbedingt gut rüberkommen .............. mal sollte schon etwas mehr Geduld haben , das wird schließlich nicht die einzige Bewerbung sein die der Personaler auf dem Tisch hat     

Antwort
von XC600, 18

du kannst ein bischen mehr Geduld haben und nicht rumquengeln , nach 2 Wochen kommt da noch keine Antwort , das wäre schon eine große Ausnahme ....

Antwort
von lotanho, 39

Ist durchaus normal dass das länger dauert. Ich würde noch abwarten.

Kommentar von johndoe2601 ,

Wie lange sollte man warten? :/

Kommentar von lotanho ,

Ich würde warten bis nach dem Zwischenzeugnis. Dann kannst ja nachfragen ob sie vllt noch dein neuestes Zeugnis haben wollen.

Antwort
von basai46, 14

muß am Beruf liegen oder an deiner Bewerbung..? irgendwas ist doch dann faul.. Aber bitte mal anrufen, was los ist..?! Und keine Originalunterlagen, denn sonst sind oder wären die dann ja auch verlustig.. Vielleicht haben die deine Bewerbung gar nicht bekommen??

Antwort
von troublemaker200, 18

freundlich nachfragen, das zeugt auch von Interesse.

Frag einfach ob schon eine Entscheidung getroffen wurde, ob sie noch Fragen zu Deiner Person haben oder noch irgendwelche Unterlagen oder Dkumente benötigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten