Frage von Kabelsalat99, 44

Für Arbeit länger in der schule bleiben?

Ich schreibe morgen eine Arbeit nach weil ich krank War dies ist eine deutsch Arbeit die und 3stunden (Schulstunden jede stunde=45min.) Und einer großen Pause (25min) gehen soll allerdings warum auch immer nach der schule also nicht normal 1-6 Schule sondern dann auch noch 7,8 und 9 Stunde. Die Arbeit soll eine Prüfung darstellen ist aber keine. Meine Frage ist muss ich das mit machen die extra Zeit da zubleiben (bin nicht der einziege) oder können wir drauf bestehen das es während der Schulzeit passiert. Weil in der Arbeit ist die konzentration nach 6std. Schule und 2 Stunden sport eh nicht mehr vorhanden.

Antwort
von Callas113, 16

Das ist okay so und ich finde das auch nicht "unzumutbar" oder so. Letztendlich würden ja sonst noch mehr Schulstunden für dich wegfallen als durch deine Kranheit sowieso schon. Außerdem sind die 2 Stunden Sport für mich erstmal ein Argument dafür, immerhin ist das ja quasi ein Ausgleich zu den kopflastigen Schulstunden. Nimm es einfach so hin und mach das beste draus. Ich wünsche dir viel Glück für deine Arbeit!

Antwort
von Erile, 22

Also Nachschreiber werden häufig benachteiligt.  Die Lehrer dürfen einen sogar mehrere Klausuren an einem Tag schreiben lassen. Da kannst du leider nicht viel machen. Da die nur damit argumentieren würden, dass du ja an dem eigentlichen Prüfungstag frei hattest..

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Das kann der Lehrer verlangen und nein, ihr könnt nicht drauf bestehen das während der regulären Schulzeit zu machen.

Was willste denn später im Beruf machen wenn Du 9 Stunden auf der Arbeit sitzt (inkl Pausen), willste dann nach 7 Stunden auch nix mehr arbeiten?

Antwort
von lehrerin123, 16

Bei Nachschreibeterminen sind solche "Härten" in Kauf zu nehmen. Natürlich kann man fehlen und die entsprechenden Noten einkalkulieren. Das geht auch.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Nein, da kann man nichts macehn. Bei uns ist es auch manchmal so. In den oberen Klassen ist es nichts ungewöhnliches.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 26

Du schreibst es nach. Damit es normal, dass das nicht während der Unterrichtszeit passiert, sonst verpasst du dort ja wieder was. Während des Studiums kannst du dir auch nicht aussuchen, wann du die Arbeit schreibst. Ist eben so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten