Frage von imthefakker, 368

Für Android das unicorn emoji?

Gibt es auch irgendeine Möglichkeit für android den unicorn emoji zu bekommen ? Irgendeine app oder so? Also für iPhone gibt es den ja schon aber ich möchte den auch haben 😢💘

Antwort
von WeinWasser, 250

Das hängt nicht von Android selbst ab, sondern von Whatsapp. Es gibt schon Apps für Android wie Telegram, die die neuen Emojis haben.

Whatsapp will die neuen Emojis irgendwann noch nachliefern.

Antwort
von SoNiixX, 279

Es wurde gesagt, dass es für Android folgen wird. Wie lange es allerdings dauert, weiß man nicht genau. Wahrscheinlich dauert es noch einwenig.


Kommentar von Snackpack ,

Hier gibt es die Smileys schon lang:

https://web.whatsapp.com/

Kommentar von SoNiixX ,

Ja, ist mir schon aufgefallen. Habs aber leider nicht hingeschrieben.

Antwort
von Magdichnicht, 232

Nein, aber es wurde schon offiziell bestätigt, dass diese Emojis auch für Android erscheinen werden, aber erst in Monaten.

Kommentar von Snackpack ,

Hier gibt es die Smileys schon lang:

https://web.whatsapp.com/

Kommentar von Magdichnicht ,

ist ja sehr schön, aber in der Frage wurde für Android gefragt

Kommentar von Snackpack ,

Ach und WhatsApp Web ist mit Android nicht benutzbar oder wie?

Antwort
von Joxc69, 176

Die sind im neuen Android Update 6.0.1 dazugekommen. Das gibt es aber erstmal nur für google Handy wie z.B. die LG Google Nexus Reihe. Wenn du ein anderes Smartphone wie beispielsweise eines von Samsung, musst du noch warten. Das kann aber mehrere Monate dauern.

Kommentar von Joxc69 ,

Für whatsapp gibt es die übrigens auch noch nicht, sollten aber bald kommen. Auf jeden Fall schneller als das Systemupdate;)

Kommentar von Snackpack ,

Hier gibt es die Smileys schon lang:

https://web.whatsapp.com/

Kommentar von Joxc69 ,

Aber das ist ja nicht für Android

Kommentar von Snackpack ,

Natürlich ist das für Android ... Wtf?!

Kommentar von Joxc69 ,

Das ist die Web-Version und ist komplett unabhängig vom Betriebssystem Android

Kommentar von Snackpack ,

Das ist die Web-Version und ist komplett unabhängig vom Betriebssystem Android

Nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass WhatsApp Web

  1. anfangs nur mit Android oder Windows Phone benutzbar war
  2. die Nachrichten nach wie vor über WhatsApp auf dem Smartphone verschickt werden

Man hat zusätzlich auch noch den Vorteil, die neuen Smileys verwenden zu können, ohne das Handy auf das neueste Android updaten zu müssen.

Kommentar von Joxc69 ,

Ja das mag sein. Aber trotzdem ist Whatsapp Web für den Gebrauch nur am Handy nicht wirklich sinnvoll

Kommentar von Snackpack ,

Machst Du das absichtlich oder verstehst Du es wirklich nicht ...

Kommentar von Joxc69 ,

Ich versteh dich. Aber wenn ich jetzt den/die Fragesteller(in) richtig versteh ist es ihm egal wie, aber er möchte einfach nur die neuen Emojis am Handy benutzen. Da ist es ihm ziemlich egal wie Whatsapp Web funktioniert weil das (aus meiner Sicht) keine gute Alternative ist fürs Handy.

Kommentar von Snackpack ,

Okay, Du verstehst es tatsächlich nicht.

Kommentar von Joxc69 ,

Dann erklärs doch:)

Kommentar von Snackpack ,

Das habe ich versucht, falls Du es nicht gemerkt haben solltest ...

Kommentar von Joxc69 ,

Naja, hilft weder mir noch dem Fragesteller

Kommentar von Joxc69 ,

Und ja, ich versteh dich bzw das was du mir sagen willst

Kommentar von Snackpack ,

Allein die Tatsache, dass Du WhatsApp Web als "Alternative" bezeichnest, beweist, dass Du es eben nicht verstanden hast.

Kommentar von Joxc69 ,

Ach es ist wohl kein -> alternativer<- Weg um in Whatsapp zu schreiben? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten