Frage von breuber, 29

Für Amazonkonto 18?

Moin Muss ich 18 sein um ein Konto bei Amazon anlegen zu können.

Antwort
von Branko1000, 8

Um selbständig bei Amazon bestellen zu dürfen, musst du zwingend Volljährig, also 18 Jahre alt sein. Wenn du noch Minderjährig bist, dann frage deine Eltern, ob diese ein Amazon Konto erstellen und du dies mitbenutzten darfst.

Sonst müsstest du deine Eltern vor jedem Kauf um Einverständnis bitten.

Antwort
von JuliusCesar53, 19

Einen Konto anlegen kannst du mit jedem Alter..

Aber erlaubt ist es nach den AGB´s erst ab 18 Jahren.

PS: Sei nicht so dumm und bestell ein Spiel ab 18 mit deinem Namen ;) (Meist werden sie per Alterskontrolle versendet und wenn der Postbote nach dem Ausweis fragt und du laut Perso keine 18 bist, dann wirst du relativ schnell gesperrt.)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 13

Ja, Amazon ist ab 18J!
Steht deutlich in den Amazon-AGB!

Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern bestellen!

Antwort
von Dilal, 21

Eigentlich schon aber dein Alter wird dort nicht abgefragt

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"Alter wird nicht abgefragt"
Ja und? Er weiß doch, wie alt er ist!
Für's Amazon-Konto muss ER die Amazon-AGB bestätigen, in denen deutlich steht "Keine Minderjährigen". Wenn ER das bestätigt, übernimmt ER SELBST die Verantwortung dafür, sich an die Regeln zu halten. Wenn ER trotzdem gegen die AGB verstößt, dann muss ER die möglichen Konsequenzen tragen ...

Kommentar von Dilal ,

-.- was ich damit sagen möchte ist, dass er sich unter 18 dort anmelden kann, aber klar steht in den AGBs keine Minderjährigen. Und was kann da sooo schlimmes bitte passieren. Ne Freundin von mir hat seit dem sie 16 ist einen Amazon Konto bisher ist nichts passiert @Rubezahl2000

Antwort
von InternetJunge, 20

Ja steht in den AGBs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten