Frage von Hirschfelde, 23

Für Altenpflegeausbildung 2016 "Altenpflege heute" Buch von 2010 kaufen?

Ist das vertretbar? Oder hat sich in den letzten Jahren so viel geändert. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peppermintheart, 13

Ich empfehle dir, die neuere Ausgabe zu holen.

Die Schwester einer Freundin hat bis vor Kurzem in diesem Bereich eine
Weiterbildung gemacht und sich etwas ältere Bücher zum Lernen geholt (so
4 bis 6 Jahre alt) und musste dann feststellen, dass in den aktuellen
Ausgaben ihrer Kollegen entweder mehr drinnen stand bzw. Neues dazu kam, Sachen ganz anders formuliert/beschrieben waren ect.

Letztendlich hat sie sich dann einen Teil der Bücher neu geholt.

Antwort
von Griesuh, 16

Ja, es hat sich etl. geändert. Kaufe dir die neuste Ausgabe.