Frage von adana0105, 52

Für alles weinen?

Hi Leute ich bin 20 und hab echt ein Problem ich liebe meinen freund sehr aber wenn wir uns streiten ich fange direkt an zu weinen das er schon anfängt sich über mich aufzuregen und wir uns mehr Streifen letzten auf der Arbeit hab ich mich mit einen unnötig gestritten ich hab geweint . Letztes Jahr hab ich ein Kind verloren liegt es vielleicht daran ? Das es ne Psychische Ursache hat aufgrund was mir passiert ist .. ? Ich möchte nicht mehr für alles weinen direkt für alles beleidigt sein ich werde sehr schnell traurig ich kann an was denken was war ich kann direkt weinen wie kann ich es verbessern oder ändern weil meine Beziehung leidet stark darunter und ich selbst auch.. Danke. ..

Antwort
von schalkeattacke, 28

Ich denke, daß du eine sehr sensible Person bist. Sicher kann es auch daran liegen weil du dein Kind verloren hast. Wenn es davor nicht gewesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß es daran liegen kann.

Viele Menschen können den Streß anders aber nicht kompensieren. Das weinen drückt eine Hilflosigkeit aus weil man sich unterlegen fühlt.

Ist es denn auch in Situationen wo du absolut sicher bist und weißt das du im Recht bist?

Meine Frau ist auch sehr sensibel. Wenn sie merkt das sie auf den Holzweg ist und ich recht deutlich bin dann passiert es ihr auch.

Ich finde es schade wenn dies als nervig abgetan wird denn es ist nunmal deine Art damit umzugehen. Ich tröste dann meine Frau und rede ruhiger weiter. In der Liebe ist sowas möglich :)

Kommentar von adana0105 ,

Ja mein freund ist leider nicht so da wir uns in letzter zeit zu viele Streitereien erlaubt haben und ich weiss das es ein Fehler war für alles zu weinen und Schwäche zu zeigen doch ich will nicht mehr so sein ich bin ein viel zu sensibler Mensch ich wills einfach ändern ..

Kommentar von schalkeattacke ,

es ist aber kein Fehler zu sensibel zu sein. Wenn er dich liebt versteht er es :)

hmm...Danke schön.. :)

Kommentar von schalkeattacke ,

bitte schön....ändere dich nicht um für andere bequemer zu sein :)

Ja Hast recht :)

Antwort
von BlackRose2001, 28

Ich bin jetzt zwar nicht so erfahren wie du ,aber dasselbe hatte ich auch mal (auch wenn ich noch sehr jung bin) . Ja das liegt daran , dass du sozusagen immerwieder Angst hast ,mehr Personen zu verlieren durch diesen streit. Egal ob jz ein heftiger streit oder nicht. Du bist auch bei einem Streit meist die ,die nachgibt oder ?

Genau. .

Kommentar von BlackRose2001 ,

Ja , das ist sozusagen eine langanhaltende Nebenwirkung dieses Erlebnisses . Das legt sich nach ner zeit.man muss nur einsehen dass immer wieder Menschen gehen , ob gewollt oder nicht. Man gewöhnt sich daran :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten